![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Biete-Bereich im DSLR-Forum geschlossen
Was sehe ich da? Wegen eines laufenden Ermittlungsverfahrens wurde aufgrund einer einstweiligen Verfügung der komplette Händler- und Bietebereich im DSLR-Forum dicht gemacht
![]() Oha, so langsam sind die Bietebereiche der frei anmeldbaren Foren anscheinend wirklich mit Vorsicht zu genießen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn dort, wie ich vermute, gewerbsmäßig Fotoartikel umgesetzt werden und dies vom Forenbetreiber nicht unterbunden wird, kann so was schon mal passieren. Und das meine ich allgemein und nicht nur bezogen auf das DSLR-Forum.
Wichtig: das ist lediglich eine Vermutung von mir ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#3 |
|
Könnte aber auch sein, dass ein Händler btw. Anbieter im Händlerforum "angep****" wurde und dann die Keule schwang...
![]() |
#4 |
|
Aber schön zu lesen, daß in dem Forum Leute bereit sind, im Falle eines Falles auch zu helfen
![]() Geändert von Kabuto (03.06.2009 um 20:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Genau son Thread wollte ich eröffnen!
In nem großen Musikerboard ist ja auch der Flohmarkt weg... Schon merkwürdig! Aber beim DSLR Forum check ich auch nicht ganz, dass es da User gibt, die echt Händler... Also die ham dann sogar nen Thread wo Leute die Loben... Vielleicht hat ja deshalb jemand was in den flaschen Hals bekommen,... auf jeden Fall super ärgerlich! Hoffe das geht gut aus! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das hat mit Sicherheit mit dem "Forenhändler" nichts zu tun. Er gewährt Forenusern ein gewissen Rabattrahmen, was nicht illegal ist. Daran wird es wohl nicht liegen. Ich denke eher dass, was ja verboten ist, gewerbsmäßig Fotoartikel verkauft wurden und es nicht bekannt gemacht wurde, dass es sich um "Händler" handelt. So zusagen unter dem Deckmantel einer Privatperson, evtl. noch an der Steuer vorbei.
Aber das ist alles wilde Spekulation ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#7 | |
|
Helerware ?!?
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wenn ich mir das so durchlese, wäre es vielleicht Sinnvoll, eine Haftpflichtversicherung für das Forum abzuschließen, in die jeder User jährlich einmalig zahlt. Bei der vielzahl der User ist der Betrag sicherlich verschwindend gering und wird sicher gern in kauf genommen.
Ich wäre jederzeit bereit, hierfür im Jahr 2-3 Euro zu zahlen, wenn so was überhaupt möglich ist. Außerdem bin ich mal gespannt, welcher Händler das ist. Er macht sich sicherlich keine Freunde unter den Unsern und das sind derer viele. Gruß Wolfgang
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Hallo Wolfgang!
Da dort sonst schon vorauseilend vieles unterbunden wird ![]() Aber im Moment hüllt man sich dort eher in den Nebel des Schweigens. Mal sehen was "Update6" bringt. Ich schau es mir ab heute mal von außen an ![]() Eckhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hab heute erst gesehen, dass es da schon wieder einige Updates gibt und man inzwischen wenigstens erfährt, was grundsätzlich das Problem ist.
Wenn ich mir das so durchlese frage ich mich, wie Seiten wie ciao, yopi & Co existieren können, denn da passiert ja nichts anderes als das, was für das DSLR-Forum zum Problem geworden ist. Nutzer berichten mehr oder weniger ausführlich über ihre Erfahrungen mit Händlern oder Geräten oder was auch immer. Bin jedenfalls gespannt, ob es für das DSLR-Forum zu einer Hauptverhandlung kommen wird. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|