![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Pfau
Letztens hatte ich das Glück, dass ein Pfau sich von einem Widersacher gestört fühlte.
![]() Klassisch von vorne (dieses Postkartenmotiv wollte ich immer schon machen!) ![]() -> Bild in der Galerie Und ein Bild, das ein wenig mehr Tiefe hat, nicht ganz so klassisch... ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
wow..tolles Foto ..tolle Farben ...gefällt
![]() benutze deine hand lieber zum fotographieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
mit den vielen "Augen" wirkt das erste Bild wirklich furchteinflössend, was ja auch der Zweck einer solchen Aktion sein soll. Das Blau(metallic) dieser Vögel ist, gerade in der Sonne, sehr beeindruckend. Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
|
Hi Dana,
wow zwei super Bilder ![]() Mir gefällt das zweite Bild besonders, da es eben nicht das Klassische Foto ist. Tolle Farben.
![]() |
#5 |
|
Das erste ist super schwer habe ich mal versucht, außer das der Pfau stink Sauer war nichts erreicht.
Die Pose erinnert mich irgendwie an jemanden hier im Forum ?? oder doch nicht, na egal das Foto find ich toll getroffen und schön mittig hier ja mal ein muss !
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Dankeschön schonmal!
@Torsten: Ich denke, hier hatte ich das Glück, dass er halt sauer auf seinen Nebenbuhler war. Er schüttelte sich und drehte sich, ich musste nur ein wenig hin und her...und mit 300mm Brennweite war ich auch nicht ZU nah an ihm dran, so dass er mich nicht als Bedrohung wahrnahm, wie ich denke. Da passe ich bei Tieren eh auf. Ein bisschen Glück ist dann schon auch dabei...er drehte sich ein paar Mal ganz um (ich habe so auch ein drolliges Bild von hinten ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Dana,
das erste ist wrklich gut gelungen. Besser als es ein Kollege es im "Naturfreunde-Forum" geschafft hat. Dem obengeschriebenen habe ich wenig hinzuzufügen. Sehr fein! Beim zweiten: hmmmm Nicht Fisch, nicht Fleisch. Nicht wirklich schlecht, but, justaway... Was meinst Du, was DER Mann/Pfau sich GLÜCKlich fühlen würde, wenn Du ihn aus genau der Perspektive mit gezielter selektiver Schärfe/Depth of Field auf dem Kopf/Auge fotografieren würdest? Ich weiß, die Fluchtdistanz/Nahgrenze ohne entsprechendes Glas macht dies schwer, aber haben Frauen es nicht immer leichter mit Männern diesbezüglich? ![]() Evtl. wäre er ja der feinen Ton-Art nicht abgeneigt und liese sich überreden, still zu halten. nice greetz, Andi
![]() |
#8 |
|
Der Versuch, einen Pfau mal anders abzubilden ist für sich schon lobenswert (Bild 2)
![]() Mir persönlich gefällt der unscharfe linke Bildteil nicht so. Die Frontalansicht (Bild 1) ist durch das beeindruckende Tier hier in meinen Augen nach wie vor die beste Perspektive - wenn auch oft gesehen. Deine Bearbeitung ist tadellos - so muß das aussehen ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |||||
Themenersteller
|
Zitat:
@"Schiefentärfe", die ja öfter angesprochen wurde: Ja, ich hätte die Blende durchaus auch weiter aufmachen können...nur, man weiß ja nie, wie lange so ein Viech offen bleibt! Und dann rennt man und knipst und rennt und knipst...und hat Panik, die Kamera auch nur einen Moment NICHT draufzuhalten... ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Das mit dem Federmischmasch stimmt, der ist extrem groß...ich persönlich mag es eigentlich schon, kann mir aber durchaus vorstellen, wie gesagt, die Schärfeebene größer gehalten gehabt zu haben...ähm..ja. ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Also ich finde beide Bilder sehr gelungen.
Beim ersten finde ich allerdings die Farben etwas zu 'bunt', ist aber Geschmackssache. Ansonsten finde ich den Aufbau und die durchgehende Schärfe gut. Und sehr schön im Vergleich dazu das zweite Bild, wie man es anders machen kann. Dieses finde ich nämlich schon nahezu perfekt. Die unscharfen "Augen" im Hintergrund wirken wie Beobachter, der Pfau steht dabei im Mittelpunkt und sieht etwas 'nachdenklich' aus. Die Farben finde ich hier deutlich besser, genau so, wie ich einen Pfau in Erinnerung habe. Bildaufbau im goldenen Schnitt mit Pfaukopf... Einfach top. Hierzu: Vielleicht kennst Du es schon, aber Du kannst mal versuchen den "Unscharf Maskieren" Filter mit mittlerer Stärke und großem Radius anzuwenden, das gibt noch mal n bisschen "Wumms" in den Kontrasten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|