![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nachtlicht
Vor einer Weile in Halle an der Saale gesehen. Sagen Euch Bild und Bearbeitung zu?
![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Olaf,
das Motiv ist gut. Es kommt sehr gut rüber, warum Du das Bild gemacht hast. Das Licht ist wirklich schön. ![]() Aber ... Ich bin mit dem Bildschnitt nicht so recht zufrieden. Das Fenster hätte m.E. unbedingt ganz drauf gehört. Nach so einem Fenster mit diesem Licht suchen einige Fotografen bestimmt lange Und auf das schwarze Loch hätte ich versucht zu verzichten. Und so wäre wahrscheinlich bei mir - ohne die Örtlichkeiten vor Ort zu kennen, ein Bild im Hochformat entstanden VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Jürgen,
danke für Deine Meinung. So unterschiedlich können Sichtweisen sein, ich finde das schwarze Loch sogar sehr schön, weil es für mich auf der linken Seite einen starken Kontrast zur hellen Laterne bietet. Zu Hochformat kann ich jetzt nichts mehr sagen, weil ich die genaue Situation nicht mehr in Erinnerung habe. Aber wenn es jemanden interessiert: Die Laterne befindet sich an einem unsanierten (Renaissance?) Haus in Halle direkt an der Marktkirche - wenn man auf dem Markt steht, rechts von der Kirche. Und die Altstadt lohnt sich, hat teilweise richtig malerische Ecken.
![]() |
#4 |
|
Servus Olaf,
eine wunderbare Lichtstimmung transportierst du in deiner Aufnahme. Das Motiv ist sowieso klasse. Das schware Loch stört mich allerdings auch. Bei einem Hochformat ohne das Loch wäre die Laterne allerdings zu sehr in die Ecke gedrängt. Ene schönes Bild, ohne Zweifel! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Jürgen (jqsch) hat ein scharfes Kritikerauge und ich gebe ihm auch hier Recht: So sehr die Lichtstimmung ein Hingucker ist, so sehr stört auch mich der Bildaufbau und das 'schwarze Loch'.
Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Um es mal ganz salopp ausszudrücken: Lichtstimmung topp
![]() ![]() Spass beiseite, der Schnitt gefällt mir überhaupt nicht. Ich kenne ja nicht die Örtlichkeiten, aber ich könnte mir vorstellen, dass da vom Bildaufbau andere Varianten möglich wären. LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|