![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 52
|
günstiger Belichtungsmesser gesucht
Hi zusammen,
da ich mich z.Z. sehr viel mir dem Thema Belichtung auseinander setze und meine Ergebniss momentan sehr viel auf trail and error beruhen, möchte ich mir gerne einen Belichtngsmesser zulege. Leider sind die meisten Geräte die ich gefunden habe meist entweder sehr teuer oder sie schneiden in den Tests eher schlecht als recht ab. Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für einen Belichtungsmesser der die 300€ Grenze nicht überschreiten sollte jedoch noch recht genaue Ergebniss liefert. LG Nico |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Monschau
Beiträge: 471
|
Ich habe mir den hier gegönnt:
http://cgi.ebay.de/Calumet-DFM-3-Dig...3%3A5|294%3A30 Ich habe einen anderen niedrigeren Preis vorgeschlagen und den Zuschlag bekommen. Das Teil ist mittlerweile hier und tut seinen Dienst. Alternativ bekommst Du den gleichen auch bei Calumet in Deutschland, allerdings ein paar Euro teurer.
__________________
Viele Grüße Andreas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
|
Moin
die Frage ist ....Flashmeter oder Kombigerät oder nur Beli ![]() ![]() ![]() bis 300 Piepen solltest du schleunigst in der eBucht schauen =>Belichtungsmesser ==>Minolta ===> Autometer F IV...sowas geht leicht gebraucht um die 100-200 über den Jordan der kann Dauer- UND Blitzlicht und MISCHEN und SPEICHERN und kalkulieren!!! Vorsätze sind genug angeboten, weitere Kalotten, 5°-10° Lichtsucher, Bootserset! *** es ist das beste was je gebaut wurde ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
|
Sollte sich kein Minolta Autometer auftrieben lassen, dann kannst Du dir auch den Kenko angucken. Ist baugleich zum Minolta Autometer.
http://www.amazon.de/Kenko-Auto-Dig-.../dp/B000UKUHOE |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 52
|
Vielen Dank für eure Tipps, werde mich gleich mal umschaun
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Hochtaunuskreis
Beiträge: 906
|
Mir ist übrigens aufgefallen, daß der Calumet DFM3 dem Gossen Digimo F optisch sehr, sehr ähnlich sieht.
Gruß |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|