![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Welches manuelle Minoltaobjektiv geht an der A700?
Hi.
Sagt mal bitte, welches manuelle Objektiv geht an der A700? MD geht wohl nicht wie ich gehört habe ?! Gruss Wanko PS. will mal ein günstiges schiessen und testen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Manuelle Objektive passen soweit ich weiß nicht an die Alphas. Nur AF-Objektive, gehen. Dafür gibt es bei Minolta AF aber keine Ausnahmen, die mir bekannt wären.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Gibt Adapter von MD auf A Bayonett, die sind aber selten und recht teuer und wirken zudem als Telekonverter. Lohnt sich nur für wirklich hochwertige MD Objektive und ist sicher nix für "günstig schiessen und testen".
Ich hab noch zwei Minolta MD Kameras, die ich auch schön in Ehren halte und damit gelegentlich analog fotografiere. Wein ist Wein und Schnaps ist Schnaps ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Manuelle Minoltaobjektive, die für das A-Bajonett passen, sind nur das 135STF (auch von Sony wieder aufgelegt).
Alle anderen manuellen Minoltaobjektive (Rokkore, MC, MD...) passen nur mit Adapter, der eine eingebaute Linse hat, die die Fokussierung auf Unendlich erlaubt, aber die Qualität deutlich verschlechtert. Man kann die Linse auch ausbauen, verliert aber die Unendlichfokussierung. Ansonsten gibt es noch die T2/M42-Objektive, von denen es einige schöne und gute sowie günstige gibt. Allerdings nicht von Minolta.
![]() |
#5 |
|
Es gibt ein einziges Manuelles fürs AF Bajonett:
Minolta 135mm STF Kann ich übrigens Extremst Empfehlen!!! Alle andern sind MD Bajoett Gschichten. Da sind zb die Rokkor 58mm mit F1.2 sehr interessant. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
das find ich nirgendwo. gibts das noch?
![]() |
#8 | |
|
Nicht ganz. Das STF 2,8/135 war Minoltas und ist Sonys einziges Manuell-Fokus-Objektiv für das A-Bajonett (Sony-Alpha-Bajonett). Es gibt aber noch weitere exotische Manuell-Fokus-Objektive für dieses Bajonett der Alphas: Z.B. das Voigtländer Macro Lanthar SL 2,5/125.
Zitat:
Bei anderen Objektiven ist das Auflagemaß günstiger. Bei Objektiven mit M42-Gewinde zum Beispiel. Die lassen sich mittels Adapter auf eine Alpha setzen. Die Blendensteuerung tut es natürlich nicht, das Objektiv ist vor jeder Aufnahme von Hand auf die Arbeitsblende abzublenden. Bei der α700 funktioniert aber, im Gegensatz zur α200, α300 und α350, immerhin die Zeitautomatik. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|