![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sony Preise
Ich bin zwar eigentlich Glücklich mit meiner
![]() Vielleicht ist das auch der Grund warum neben meinen Kits nur alte Minolta Objektive und mein Tamron habe. Zu den übermäßig hochpreisigen Objektiven gehören meiner Ansicht nach: Zeiss 16-80 Sony 75-300G und nun der Hammer - Warum ich den Thread erst auf gemacht habe: SAL-300F28G - Billiger.de ca. 6000€ und Sonystyle 7900€! Die Canon und Tamron Versionen kosten nur knappe 3500€. Und der absolute Killer: Das Canon hat Interne Stabilisierung und USM. Was macht die Sony Variante denn so teuer? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sony Objektive sind halt die Krönung des Objektivbaus.
Mit so minderwertigem, dejustierem Canonzeuchs kann man doch keine vernünftigen Bilder machen, allesamt kontastarm und unscharf. Und erst der Bildstabilisator in den Canon Optiken, total überteuert das Zeugs. ![]() Achtung Ironiemodus, Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
16-80iger ist sicher zum teil das Wort "Zeiss" aufn Gehäuse nicht Wert. Das 70-300er G ist für ihrn Preis und Leistung relativ das billigste und die beste Linse dieser Klasse. Da hat Canon und Nikon nix entgegen zu setzn. Klar kann man jetzt über diese Aussage streiten. Dazu fehlt mir eindeutig die Fotografische Erfahrung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Da ist selbst das recht gut bewertete Nikkor 70-300VR eine Scherbe dagegen, leider. ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Naja ... hab ich ja gesagt ... da gibts nix besseres als diese Linse! Vorallem ... das 70-400er G ist ja auch halbwegs brauchbar vom Preis, wenn ich mir die Mond Fotos anschau. Da gibts auch nix besseres von der Konkurenz.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]() Aber die hier gezeigten Fotos die damit entstanden sind sprechen eine deutliche Sprache. Da bin ich gerne bereit ein paar Teuros mehr zu zahlen wenn die optische Leistung stimmt und ich die Linsen ned erst vier mal zum justieren schicken muß bevor sie brauchbar sind.
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also ich weiß nicht, warum hier so über die Sonypreise hergezogen wird.
Dieses Angebot überzeugt mich jedenfalls ![]() Angebot?! Grüße Uwe
![]() |
#9 | |
Moderator
|
Zitat:
Beide sind "G"s und die waren auch bei Minolta nicht gerade billig. Billig gibts wo anders. ![]() ![]() Hast du schon mal eines der Objektive an der Kamera gehabt? Würde mich wundern......
![]() |
![]() |
#10 |
|
nicht nur die G Objektivereihe, auch die normalen sind alle etwas über vergleichspreis der anderen hersteller.
das dumping der bodys müssen eben die linsen auffangen, wer qualität will, greift tief in die tasche und damit rechnet sony.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|