![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
I am a Tiger!
Hallo zusammen,
heute einmal wieder ein Foto,das meine Frau gemacht hat. Es ist ein Ansitzfoto ohne Beschnitt. Meine Frau freut sich auf eure Kommentare! Kernbeißer sind die größten Vertreter der Finkenfamilie in Mitteleuropa. Sie sind ca. 18 cm groß und haben eine Flügelspannweite von 29-33 cm. Mit seinem mächtigen Schnabel entwickelt der Kernbeißer beim Zubeißen ein enorme Kraft. Damit knackt er Kirsch-, Schlehen- und Pflaumenkerne, nachdem die reifen Früchte vom Baum gefallen sind. Um das Fruchtfleisch kümmert er sich nicht. Kernbeißer sind sehr heimliche Vögel und nur in den Wintermonaten gut zu beobachten. Es handelt sich um ein Weibchen. Die Männchen haben teilweise blaue Schwungfedern. ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Peter,
... das bisher beste Foto eines Kernbeißers das ich gesehen habe! Der Vogel selbst ist schön scharf, die Farben natürlich, und schön freigestellt ist es. Ich weiß nicht, ob ich die Ausdauer zum ansitzen hätte ... Gruß André
![]() |
#3 |
|
das Foto ist Deiner Frau ja fantastisch gelungen,
vorallem so tolle Fotos von eher seltenen Vögel sind echte Schätzchen, da kann sie sehr stolz auf sich sein, bei der Dame schauts aber ein wenig so aus, als ob der Schnabel unter den Kirschkernen gelitten hätte ![]() tolles Bild, Liebe Grüße Claudia
![]() |
#4 |
|
Hi Peter,
also an Stelle Deiner Frau wäre ich sehr stolz. ![]() Ich finde das Bild des Kernbeißers absolut Klasse gelungen,sehr gut gefällt mir das knappe Licht bzw. die knappe Belichtung, wunderschön die Schärfe auf dem Auge. Auch die Pose des Vogels ist sehr schön er sitzt da wie gemalt ![]() Aber das Bild gewinnt ganz klar durch das herrliche Licht. Kannst Du was zur Entstehung schreiben, Ort, Wildlife oder Fütterung, Aufnahmeuhrzeit usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Absolutes Überfoto, da kann ich nur Neidvoll sagen sehr gut gemacht.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ganz starke Aufnahme. Glückwunsch an deine Frau. Hab mich mal kurz an Piepmätzen probiert, das ist richtig schwierig.
![]()
![]() |
#7 |
|
Da kann ich auch nur sagen tolles Foto. Glückwunsch an deine Frau.
![]() Grüße Alpha Pure |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ein schöner Vogel, und ein Volltreffer!
Steffen
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Meine Frau sagt, dass ich mich in Ihrem Namen für Eure netten Kommentare bedanken soll.
Das Foto ist aus einem Tarnzelt heraus an einer Winterfütterung enstanden, anders sind Kernbeißer kaum zu erwischen, da sie sehr versteckt leben. Datum 3.4.09, Uhrzeit 9:21, warme Morgensonne.
![]() |
#10 |
verstorben
|
Den "Beschnitt" hat Deine Frau schon beim Fotografieren erledigt, und das ziemlich perfekt!
Ein tolles Foto, auf dem der Vogel äußerst kraftvoll wirkt. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|