![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Einstellschlitten - taugt der was???
Hi alle,
ich wollte mir demnächst einen Einstellschlitten zulegen und habe folgendes Angebot in der Bucht gefunden: KLICK MICH hat jemand diesen Einstellschlitten im Gebrauch und kann man den empfehlen oder lieber die Finger davon lassen???? Greets, Ed.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
also ich kann Dir nur raten lass die Finger davon, ich hab ihn live in der Hand gehabt und finde es für ein größeres Objektiv und eine größere Kamera schon zu schwer,
lieber die Manfrotto über Kreuz oder einen Novoflex, Liebe Grüße Claudia
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Claudia,
bei dem Preis hatte ich mir sowas schon gedacht. Vielen Dank für Deine Info ![]() Greets, Ed.
![]() |
#4 |
|
Moin
ich habe ihn nicht in der Hand gehabt... dafür habe ich den CASTEL von Novoflex der wirklich stabil ist...aber auch der Novflex ist nur für ..."KB-Kameras" gebaut... und NICHT für fette DSLR-Bomber ![]() denn was moderen Digis heute mit BG und reichlich Gummilinse wiegen... ist mindesten 1 Kilo mehr wie früher ![]() ![]() ![]() die Frage ist wofür und warum denn... ein wenig besseres gibt es schon noch. (als Beispiel habe ich mir einen fahrbaren Macroarm CT60/61 von Cullmann gegönnt) Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Moinsen gpo,
der Makroschlitten sollte eine 5D MKII oder eine 50D samt Canon EF 180mm 1:3.5 L Macro USM aushalten. Das Ganze soll dann auch für Makros verwendet werden. Den BG würde ich für Makroaufnahmen eh abmachen um die Konstruktion (Stativ, Getriebeneiger, Einstellschlitten und Kamera) stabiler zu machen. Mit BG wackelt die Cam teilweise ganz schön auf dem Stativ. Ich muss mal gucken was da passen könnte. Greets, Ed.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
wichtig bei den Dingern ist auch wie stark sich der Ausschnitt verschiebt wenn man die Feststellschraube anzieht. Novoflex ist da ziemlich gut, wobei ich nur einen einfachen hab, keinen Kreuz. Bei so Günstigpreisteilen hätte ich da Bedenken. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|