![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nun ist sie kaputt!!
Hallo zusammen,
meine A700, jetzt ca. 1 1/4 Jahre alt, zeigt folgende Symptome: - Wenn ich sie nach längerer Ruhezeit einschalte, dann greift sie auf die Speicherkarte zu, das rote LED leuchtet 3-4 Minuten und nichts geht mehr. Bildschirm ist schwarz, Ein- und Ausschalten zwecklos, Akku raus und rein auch. Nach dieser Zeit kommt ein Auslösegeräusch und die Kamera funktioniert wieder. - Bei Serienaufnahmen nach 5-6 Bildern häufig, aber nicht immer, die gleichen Symptome - Bei längeren Belichtungszeiten, z. B. >1 Sek, hört man häufig aber nicht immer beim Schliessen des Verschlusses ein Summen und ein schabendes Geräusch. Die Bilder sind verwackelt und unscharf auch beim Einsatz eines Statives. Könnte vielleicht ein defekter Verschluss sein, oder? Hat jemand von Euch schon mal etwas ähnliches an seiner A700 gehabt? Hört sich wohl nach einer aufwendigeren Reparatur an. Ist ja noch Garantie drauf! ![]()
Viele Grüße Peter _______________________________________ Geändert von Peter-GBW (21.03.2009 um 17:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Peter,
das ist schade aber "shit happens". Ab damit zu Geissler, Garantie gilt 2 Jahre, also kein Problem.
![]() |
#3 |
|
Garantie ist ja 2 Jahre, also keine Bange!
Wie viele Auslösungen hast du denn runter? Meine A700 ist auch gerade bei Geißler... ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Tja, ich schätze mal so ca. 10.000. Weiss ich nicht so genau. Wie lange dauert denn im Moment die Reparatur im Durchschnitt? Will Ende April eine Woche nach Helgoland!
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Aber 10.000 Auslösungen finde ich jetzt nicht besonders viel... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||||
|
Nicht so schnell mit dem Geisler
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Viel Glück dabei. LG, Peter. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Erste einmal danke für Euer Mitgefühl!
Die Speicherkarte habe ich schon gewechselt. Daran liegt es nicht. Und der Antishake war (leider) auch aus. Es ist auch ganz eindeutig ein schabendes metallisches Geräusch, als wenn etwas aufeinander reibt. Weiss nicht, wie ich das sonst beschreiben soll. Trotzdem vielen Dank für Deine Überlegungen. Und dann hat meine alte Minolta 7D, die ich immer noch gerne nutze, zum zweiten Mal einen Error 58! Die erste Reparatur war im April/Mai 2007. All das läßt mich zum ersten Mal über einen Systemwechsel nachdenken. Wenn nur nicht die ganzen Objektive wären. 200 Makro, 2,8/300; 4,5/400; 4/600... Was das kostet, das in der Qualität neu zu beschaffen. Nee geht nicht !!! Alles Mist!
![]() |
#8 |
|
Peter,
vergiss den Systemwechsel, sonst musst du dich bei den Objektiven sehr einschränken - anders ist das finanziell nicht annähernd machbar... ![]()
![]() |
#9 |
|
Zum Systemwechsel:
hallo Peter-GBW du hast ja laut deinem Profil auch eine ![]() Ich hoffe es wird nicht zu lange dauern ![]() Solltest du dich für einen Systemwechsel entscheiden, dann wäre ich ein Abnehmer für einen Teil deiner Ausrüstung. ![]() Grüße Alpha Pure |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()