![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die ersten Insekten
Heute im Garten eine Fliege getroffen, die noch etwas unbeweglich war trotz Sonnenschein:
![]() -> Bild in der Galerie Und einen kleinen Käfer, der sich im Krokus vergnügte: ![]() -> Bild in der Galerie
KArin ![]() Uh!Log Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu Geändert von austriaka (18.03.2009 um 13:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
die Fliege ist ja mal ein richtig guter Start in die Insektensaison
![]() Vom Motiv noch interessanter finde ich den Käfer mit dem Schattenwurf auf's Blatt. Schööön. Gruß, Lothar |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das Bild der Fliege finde ich echt beeindruckend. Mit welchem Glas ist das aufgenommen? Solche "Portraits" versuche ich seit Wochen hinzubekommen.....
klappt aber nicht. Deshalb die Frage nach dem Objektiv. Stativ denke ich ist obligatorisch für eine solch scharfe Aufnahme.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Das ist das alte 50mm Macro von Minolta (das mit dem man angeblich keine Insekten fotografieren kann). Ohne Stativ, aber nicht ganz Freihand: die Fliege sonnte sich auf dem Spielgerüst. Ich habe auf MF gestellt, 1:1 fokussiert und mich dann rangeschoben, das Objektiv auf das Gerüst gestützt...
Der Käfer ist Freihand, nicht ganz so scharf weil er nicht stillgehalten hat und die Blume zum Wackeln brachte Hier wird übrigens gerade eines verkauft: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=68140
KArin ![]() Uh!Log Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu Geändert von austriaka (18.03.2009 um 17:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
KArin,
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
na dann sollte ein solches Bild doch mit einem 90er/2,8 von Sigma möglich sein.
Bis jetz hab ich ein solches Bild aber noch nicht hinbekommen. Habe auch das 50er von Sigma ....allerdings nervt da vollends die Nahgrenze von wenigen Zentimetern. Ist das beim 50er Minolta nicht auch so?
![]()
|
|
|