SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 150mm/2,8 macro für Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2009, 21:04   #1
Nikolaus

Sigma 150mm/2,8 macro für Sony

Hallo,

habe heute in einer Fotozeitschrift gelesen, dass es das Sigma 150mm/2,8 macro nun auch endlich mit Sony Bajonett gibt. Habe mir das anschließend von einem Händler hier bei uns in Bielefeld noch bestätigen lassen. Es war in seiner neuesten Sigma-Liste (Stand 20.02.09) für Sony gelistet.
Frage: hat schon einer eines "in freier Wildbahn" gesehen? Nutzt es schon jemand? Und ist es für Sony eben so super wie es für die anderen Systeme geschildert wird?

Muss ich etwa schon wieder Geld sparen

Liebe Grüße vom Nikolaus
Nikolaus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2009, 21:18   #2
Klaus Hossner

Zitat:
Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
Hallo,

habe heute in einer Fotozeitschrift gelesen, dass es das Sigma 150mm/2,8 macro nun auch endlich mit Sony Bajonett gibt. Habe mir das anschließend von einem Händler hier bei uns in Bielefeld noch bestätigen lassen. Es war in seiner neuesten Sigma-Liste (Stand 20.02.09) für Sony gelistet.
Frage: hat schon einer eines "in freier Wildbahn" gesehen? Nutzt es schon jemand? Und ist es für Sony eben so super wie es für die anderen Systeme geschildert wird?

Muss ich etwa schon wieder Geld sparen

Liebe Grüße vom Nikolaus
Das würde mich auch interessieren. Darauf warte ich schon lange.

Gruß Klaus
Alt 27.02.2009, 22:33   #3
Sonilrem

Sigma 150 2,8 Festbrennweite.

Habe ebenfalls die neue Spiegelreflex gelesen und bin auf den Test dieses Objektivs gestoßen. Auf der Hompage von Sigma gibt es keine Infos über eine Sonyversion. Wäre ein Hammerstarkes Stück Optik die lles bisherige in den Schatten stellt. Kenne es in der Nikonversion von einem Kumpel ist wirklich sein Geld Wert. Hoffentlich erweist die Info sich nicht als Ente....:-))
Herbert...
Sonilrem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 22:40   #4
wwjdo?

Zitat:
Wäre ein Hammerstarkes Stück Optik die lles bisherige in den Schatten stellt.
Nun, ja, sowohl die 180er von Tamron und Sigma und vor allem auch das Minolta 200mm 4 Macro brauchen da keinen Vergleich zu scheuen...;-)

Außerdem glaube ich erst, dass es das 150mm 2.8 für Sony gibt, wenn ich es in der Hand habe!
Alt 28.02.2009, 09:16   #5
Michi

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Nun, ja, sowohl die 180er von Tamron und Sigma und vor allem auch das Minolta 200mm 4 Macro brauchen da keinen Vergleich zu scheuen...;-)
Für mich als Minolta 200 Makro Besitzer kommt als Ersatz nur ein Sony 200 Makro SSM in Frage. Am besten mit Lichtstärke 2,8, dann sehe ich keinen Grund mehr, warum ich das Minolta Apo 2,8/200 HS behalten sollte und das obwohl meine beiden 200er die meine absoluten Lieblinge sind.

Nochwas zum Sigma 150er: Ein Kumpel von mir hat es für ein Oly E3 bestellt. Zuerst war es ewig nicht lieferbar und als es dann geliefert wurde, war es auch noch dezentriert. Für ihn war es auf jeden Fall das erste und auch letzte Sigma.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2009, 13:09   #6
Nikolaus

Themenersteller

So, habe nun gerade noch einmal bei dem Händler hier vor Ort geschaut. Also folgende abschließende Info:

In der original Sigma-Objektiv-Liste für die Händler vom 15.02.2009 steht das Sigma 150mm/2,8 Macro als erhältlich für Sony-Bajonett drin. Allerdings ohne HSM. Ist somit offiziell und keine Ente oder vorgezogener Aprilscherz.

Liebe Grüße vom Nikolaus (und viel Spaß beim Geld sparen)
Alt 27.02.2009, 22:42   #7
TorstenG

Hallo,

gemäß neuestem Prospekt von Sigma gibt es das 150er Makro auch in nächster Zeit nicht für Sony!

EDIT: Hmm, obwohl mit NEW markiert ist der Prospekt doch schon von 06.2008, also wohl doch nicht so neu ... Dann gibt es das 150er ja vielleicht doch bald?
Alt 27.02.2009, 23:29   #8
Nikolaus

Themenersteller

Hallo,

guckst Du hier:

http://www.heise.de/preisvergleich/eu/a121073.html

Sieht nicht nach einer Ente aus. Und wie schon geschrieben: Der Händler hat heute in einer Sigma-Liste nachgeschaut und konnte mir sogar einen Preis nennen.
Auf der Sigma-Seite ist das 150er aber noch nicht für Sony ausgewiesen.
Bin mal gespannt wie das weiter geht.

Liebe Grüße vom Nikolaus
Alt 28.02.2009, 09:03   #9
Michi

Zitat:
Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
Hallo,

guckst Du hier:

http://www.heise.de/preisvergleich/eu/a121073.html

Sieht nicht nach einer Ente aus. Und wie schon geschrieben: Der Händler hat heute in einer Sigma-Liste nachgeschaut und konnte mir sogar einen Preis nennen.
Auf der Sigma-Seite ist das 150er aber noch nicht für Sony ausgewiesen.
Bin mal gespannt wie das weiter geht.

Liebe Grüße vom Nikolaus
Der Händler hat das 150er Sigma schon siet mind. 1 Jahr anscheinend auf Lager, obwohl es das Objektiv laut Sigma gar nicht gibt. Auch ist dieser Händler der einzige, der das Objektiv für Sony anbietet.

Für mich ist das ganz klar ein Fehler. Eventuell bringt Sigma nach der PMA das 150er für Sony auf den Markt. Laut Sigma Deutschland gibt es das Objektiv noch nicht für Sony:

http://www.sigma-foto.de/cms/front_c...t=55&idart=129

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 150mm/2,8 macro für Sony

Forenregeln