![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 206
|
KOMI D5D + Metz 48AF
Hallo,
ich habe einem Freund den Metz 48AF für seine D5D empfohlen als Alternative zum Sony HVL-F 42AM Blitz. Jetzt wurde Ihm im Laden gesagt, der sei nihct kompatibel tu D5D ![]() ![]() ![]() Und ich war davon sowas von überzeugt...! Wer irrt sich hier? Danke für Eure Hilfe! Gruss, Tom |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.421
|
Auf der Metz-Seite gibt es eine SCA-Adaptersuche. Da bekommst Du das kompatible Gerät aufgelistet, wenn Du deine Kamera eingibst.
http://www.metz.de/de/foto-elektroni...ptersuche.html Der 48er ist für die D5D nicht gelistet... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: RP
Beiträge: 1.711
|
Das stimmt nicht! Der 48er Metz gehört nicht zu den Blitzen mit SCA Adapter. D.h. man legt sich mit diesem auf einen Blitzschuh fest.
Der 48er Metz ist sowohl für die Alphas, als auch für die D5D geeignet. Man muss natürlich die Sony Anschluß Variante kaufen ![]() Ich selbst habe den Metz und nutze ihn an der A700 UND der D5D - funktioniert einwandfrei ![]() Was also der Händler erzählt, ist schlicht und ergreifend falsch!
__________________
lg Dennis |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: im Speckgürtel
Beiträge: 141
|
Metz 48 AF-1 digital funktioniert an der KoMi D5D
Die Kombination KoMi D5D und Metz 48 AF-1 funktioniert bei mir hervorragend!!!
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 206
|
Danke!
Hallo,
danke für Eure Hilfe! Ich war tatsächlich etwas verwirrt! Naja, an meiner A700 funktioniert der 48AF auch klasse und sah schlicht und ergreifend keinen Grund, warum er an der D5D nicht gehen sollte! PS: Ich habe heute innerhalb von 45 Minuten per Mail eine Antwort vom Metz-Service erhalten (ich weiss, es gibt ja schon genügend Metz-Lob-Hudelei-Threads), das ist echt Wahnsinn. Alleine dieser Service hilft, sich für Metz-Geräte zu entscheiden!! Klasse! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
|
Eigentlich sollten alle Metz Blitze neuer Generation abwärtskompatibel sein. Dass heißt, sie müssten eigentlich auch an allen analogen Kameras funktionieren. Vielleicht schreibt ja noch jemand was dazu, der noch eine Analoge benutzt. Mein 54MZ3 funktioniert jedenfalls an Dynax 9 und 800si.
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|