![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ente im Schnee
![]() Hallo, ich habe lange kein Foto mehr hochgeladen, aber heute war ich mal wieder unterwegs. Bei der Ente, ist leider der der Fuß nicht ganz drauf. Und der Kopf unscharf. Ich habe es ein paar mal probiert mit anderen Enten, aber irgend wie werden alle immer unscharf. Was kann man da noch besser machen? Danke und Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die 125-stel kann man bei 200 mm aus der Hand schon verwackeln, und die Schärfentiefe ist bei Blende 4 auch nicht gerade groß. Bewegungsunschärfe ist auch bei der Zeit noch drin. Da bleibt nur, die ISO noch etwas höher, oder auf Sonnenschein warten. Dauert ja nicht mehr so lange...
![]()
![]() |
#3 |
|
Ok, aaaaalso.
Du hast dir ein schwieriges Thema ausgesucht. Enten und Schnee. Enten mit ihrem Gefieder und Schnee mit Hang zum Überstrahlen sind schon mal gar nicht so leichte Bedigungen. Ich kritisiere mal ganz im Feinen: BILDAUFBAU:
AUFNAHMETECHNIK:
Ich hoffe, meine Kritik wird von dir nicht als Meckerei aufgenommen, ich habe mich einfach mal mit den aufkommenden Fragen beschäftigt.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Tobias
Ich hab die selben Probleme. Immer wieder die Schärfe. Das mit den Isos rauf ist auch nicht immer das gelbe vom Ei. Wenn Du mein Bild betrachtest (Beitrag "Frust, Frust"), rauscht es Dir fast in den Ohren. Ich weiss diese Aussage hilft Dir wenig, aber wie Du siehst, geht es andern auch so. Gruss Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke,
an alle für die ausführliche Kritik. Das sind schon mal sehr viele Vorschläge die ich noch alle ausprobieren kann. Ich hatte leider kein Stativ dabei. Aber auflegen der Cam hätte ich wirklich machen können ![]() Wir waren mit unserer Tochter zum Enten füttern und die waren alle recht aufgeregt dadurch. Deshalb ging das alles recht schnell und war hektisch :-). Ich werde nächstes mal auf jedenfall noch mal versuchen mir mehr Zeit zu nehmen. Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|