![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Aliens im Wohnzimmer
Nun, wo es raus ist...vielen Dank für den dritten Platz!... kann ich auch ein oaar andere der Serie zeigen.
Was haltet Ihr von diesen Fotos einer meiner Peruphasma schultei. Hatte ich das richtige für die Ansichtssache ausgewählt oder gefällt Euch ein anderes besser? -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
....Ingo was ist denn das
![]() ![]() ![]() sieht aus wie selbstgemacht ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das ist Peruphasma schultei, die peruanische Samtschrecke. Ist wild nur von einem ca Fussballfeld-großen Habitat in Peru bekannt, hat sich aber in Gefangenschaft als gut halt- und vermehrbar erwiesen. Daher gibt es inzwischen sicher allein in Deutschland viel mehr davon, als in Freiheit.
(Es sei denn, es gibt noch weitere, unbekannte Vorkommen) Die Tiere können in Abwehr ein ekliges Sekret abscheiden und warnen davor, indem sie ihre winzigen knallroten Flügelchen abspreizen. Inzwischen gibt es -muss wohl so sein- auch schon eine Zuchtform mit weissen Flügelchen. Sehr apart aber auch ungewöhnlich aussehend, finde ich. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das meine ich aber auch
![]() eigentlich schaue ich mir so ziemlich alles an... war der Meinung das ist diesbezüglich KEINE Lücken habe.... diese Variante allerdings habe ich noch nie gesehen! sieht fast aus wie...selbstbastelt zu Weihnachten als Tannenbaumschmuckt ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hm,
die Fotos an sich scheinen aber niemanden anzusprechen. Seltsam, dass ein Bild der Serie dann so viele votes in der Ansichtssache erhielt. Anscheinend ist der Wettbewerb wirklich nicht mehr repräsentativ für die Forenmeinungen. Gruß Ingo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Ingo, das Insekt sieht wie gpo anfangs anmerkte, wirklich irgendwie selbstgemacht aus. Irre, so etwas kannte ich auch nicht, interessiere mich aber wirklich für sehr viel Getier. Also erst mal Glückwunsch, so etwas zu Hause zu haben
![]() Bei allen Fotos stören mich einfach 2 Sachen. Viel zuviel Geäst und der knallig blaue Hintergrund. Wäre die Schrecke auf einem einzelnen Ast schön vor einem nicht so unnatürlich wirkenden Hintergrund freigestellt, dann denke ich es hätte eine viel bessere Wirkung. Jedenfalls stark das Tierchen und danke fürs Zeigen ![]() Und in Sachen Ansichtssache muss ich zugeben, hatte ich nicht angesehen.
___________________________ Gruß Jürgen Geändert von wuestensohn (03.02.2009 um 10:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|