![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Seagate Festplatten vom Ausfall bedroht
Nutzer einiger Seagate-Festplatten-Serien sollten sich schnellstmöglich um ein Backup kümmern, aber das sollte sowieso eigentlich jeder. Bestimmte Modellreihen - ehr neuere - fallen derzeit gehäuft und ohne Vorwarnung aus:
http://www.heise.de/newsticker/Vier-...meldung/121864 Gemein, da Seagate bisher als zuverlässig galt und die Festplatte im Schadensfall von der einen auf die andere Minute nicht mehr ansprechbar ist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Danke für den Hinweis, 2 von 4 Festplatten sind bei mir betroffen.
![]() Mal sehen, wie lange die Antwort auf meine Anfrage nach dem FW-Update bei Seagate dauert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
Nur einmal vorhandene wichtige Daten können als gelöscht betrachtet werden. Das Backup sollte heutzutage eigentlich selbsverständlich sein. Schließlich sind die Zeiten, in denen man für Windows Backup eine Diskette nach der anderen einlegen musste, seit mehr als einer Dekade vorbei. Wie in der Luftfahrt üblich sollte man auch nicht nur auf einen Hersteller setzen. Ich verwende Seagate, Western (je 500GB) und eine HDD von Samsung (1TB). Grüße, meshua
![]() |
#4 |
|
Danke für den Hinweis. Mir ist im Sommer eine 500er Seagate abgeraucht, die nur wenige Monate alt war.
Ansich hätte sie sowieso noch Garantie gehabt, da aber mein komplettes digitales Leben darauf ist habe ich darauf verzichtet diese auch zu nutzen. Gruß Eric
![]() |
#5 |
|
tja
Also dass Festplatten ausfallen gehört leider schon zum Alltag.
Seagate und Maxtor sind eh die selben Produzenten. Seagate hatte das Problem auch schon vor einem Jahr. Maxtor vor 3 Jahren (bei uns sind 90% der Disks ausgefallen) Die Ersatz-Seagates sind einigermassen stabil. Aber ich wundere mich nicht über Ausfälle bei HDs.... bei solchen Preisen ist es ja kein Wunder, dass an der Qualität gespart werden muss. Daher immer schön Backups machen. Grüsse Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@Eric:
Segate bietet Nutzern, deren Festplatte schon hinüber ist eine kostenlose Datenrettung an: http://www.slashcam.de/news/single/S...roht-7319.html
![]()
|
|
|