![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Vernachlässigt
Irgendwie seltsam, immer wenn ich in ein verlassenes Haus komme, steht da ein Klavier.
![]() ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Wolfgang,
sorry fürs "OT", aber mich fasziniert wo Du immer diese alten Häuser findest, die scheinbar einfach so verlassen wurden, ohne irgend etwas mitzunehmen (z.B. die Weinflaschen im anderen Bild). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Harald,
das ist manchmal wochenlange Suche. Wann immer ich irgendwo bin, halte ich ausschau nach maroden oder verlassenen Gebäuden. In der Umgebung in der man mich kennt, frage ich wenn möglich nach, ob ich die Gebäude betreten darf. In anderen Fällen, gehe ich einfach hinein, in der Hoffnung nicht raus zu fliegen ![]() Das schlimmste was ich mir einhandeln könnte wäre eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Aber ein Verlassenes, unverschlossenes Haus, bei dem zudem kein Hinweisschild "Betreten verboten" steht, da ist das Risiko gering. Größer sehe ich da schon die Gefahr, durch die Decke zu brechen oder vielleicht sogar von "Fremdnutzern" niedergeschlagen zu werden. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
|
Hallo Wolfgang,
da ist ja noch ein weiteres Motiv (hatte dazu gerade etwas in "Eau de Toilette" geschrieben). Mich faszinieren solche Häuser ja auch, ich finde bloß selten welche. ![]() Ich mag das Bild, hätte ich mir aber ein wenig mehr Klavier drumherum gewünscht. Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Heike,
ich habe auch noch ein "ganzes" Klavier, das wollte ich mir aber für später aufheben ![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mich würde auch hier die Variante in s/w? interessieren.
![]() |
#7 |
|
Hallo Wolfgang,
sehr schön gesehen. Solche Motive mag ich, so auch wie die anderen aus der Serie. Gerade weil die Objektive nicht mehr perfekt und clean sind. Bei dem Klavier könnte ich mir mehr Kontraste und auf ein Spotlight auf die Tasten gut vorstellen, also Licht von der Seite, und einen Shot von der Seite, also 90°. Was meinst Du? nice greetz, Andi
![]() |
#8 |
|
Hallo Wolfgang, mir gefällt der Ausschnitt auch gut. Hast du schon ein wenig an den Kontrastreglern gedreht? Könnte mir vorstellen, dass sich dies gut macht. Bei uns hier steht einfach nicht soviel leer. Werde mich aber auch mal auf die Suche machen.
![]()
![]() |
#9 |
|
Hallo Wofgang,
das Bild ist einfach super ![]() Aber sag mal aus welcher gegend kommst Du, das die Leute Ihre Häuser eínfach so verlassen? Hier bei mir wüsste ich nicht, wo ich ein verlassen Haus finden sollte. ![]()
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Verlassene Häuser gibt es überall. Das ist wie mit Fotomotiven, man muss nur richtig schauen. Ich kenne noch einige Häuser, ganz hier in der Nähe. Allerdings möchte ich da nicht ungefagt einfach einsteigen. Da muss ich zuerst mal mit den Besitzern reden und mir eine Genehmigung einholen.
Wenn du bereit bist zu fahren, dann rate ich dir, fahr nach Belgien, dort gibt es komplett verlassene Dörfer, die einmal Bergarbeitersiedlungen waren oder im Braunkohlerevier. Dort werden Dörfer "umgesiedelt" und meist stehen die Häuser dann für Wochen leer. Das beste ist jedoch, einfach die Augen aufhalten ![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|