Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Weihnachtsmarkt Aschaffenburg
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2008, 10:31   #1
Dana

Weihnachtsmarkt Aschaffenburg

Ich möchte euch mal drei Auskopplungen aus meiner Serie von 25 Bildern vom Aschaffenburger Weihnachtsmarkt zeigen...es gab so viele schöne Details zu entdecken. =)

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt, etwas dazu zu sagen.

PAPIERSTERNE

-> Bild in der Galerie

BEHÜTET... (Neuer Titel von Stefan: ZUNEIGUNG)

-> Bild in der Galerie

WENN ENGEL IHRE FLÜGEL VERLIEREN...

-> Bild in der Galerie

Die Rahmen gehören zu dieser Serie, zu der ich vielleicht ein Buch machen möchte. Sie sollten NICHT zur Diskussion stehen...

Geändert von Dana (01.12.2008 um 11:14 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2008, 10:38   #2
amateur

Hallo Dana,

Papiersterne ist klasse. Sehr stimmungsvoll ohne in den Weihnachtsmarktkitsch abzugleiten. Das gefällt mir ausgezeichnet.

BEHÜTET... ist technisch schön gemacht, nur mag ich mit dieser Art von Skulptur nix anzufangen. Beim ersten Bild hast Du außerdem aus den vorhandenen Mustern was neues geschaffen. Hier ist es mehr ein gutes Portrait der Figuren.

Das letzte Bild spricht mich am wenigsten an. Ich habe es aber auch nicht so mit Engeln. Rein technisch könnte man sich über die Tonung und die geringe Freistellung vor dem Hintergrund unterhalten.

Viele Grüße

Stephan
Alt 01.12.2008, 11:04   #3
come_paglia

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Papiersterne ist klasse. Sehr stimmungsvoll ohne in den Weihnachtsmarktkitsch abzugleiten. Das gefällt mir ausgezeichnet.

BEHÜTET... ist technisch schön gemacht, nur mag ich mit dieser Art von Skulptur nix anzufangen. Beim ersten Bild hast Du außerdem aus den vorhandenen Mustern was neues geschaffen. Hier ist es mehr ein gutes Portrait der Figuren.
Stephan, Du machst es mir zumindest mit der Kritik zu den ersten beiden Bildern sehr bequem, das unterschreibe ich einfach.

Bei den Engelsflügeln bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, es wirkt ein wenig bitter auf mich: Die zarten Flügel und der dunkle Hintergrund (wobei ich nicht weiß, wieviel davon meinem Display hier geschuldet ist) - es past für mich nicht so recht in die sonst warmherzige Serie.

LG, Hella
Alt 01.12.2008, 11:13   #4
Dana

Themenersteller

@Hella: Ja, es fällt so ein wenig aus der Serie heraus, aber gerade deshalb mag ich es sehr. =)

Sollte sowas zwischen himmlisch und irdisch sein, daher auch der Titel....und mit dem "bitter" hast du gar nicht so unrecht.

@Stefan: "Zuneigung" ist als Titel eine schöne Idee. =)
Alt 01.12.2008, 11:23   #5
simply black

Ich bin quer

das 3. ist mein absoluter Favorit. Die Tonung ist nämlich zugleich warm und kalt, heimelig und doch hat es was von Einsamkeit und Trauer. Getragen wird das von der Gestlatung, dem licht und der Tonung. Das Alleinstellen der Schärfeverlauf, die HG Gestaltung...
Das Bild spricht mich total an.

Zuneigung ist mir unten was knapp, das irritiert mich optisch,
das Erste hat ne Wirkung von arabian nights auf mich, und funktioniert auch wegen der tollen Bildaufteilung.

Aber nochmal: Bild 3 ist echt vielschichtig!!

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2008, 15:51   #6
WFranke

Alle drei Bilder gefallen mir sehr. Genau mein Geschmack. Wenn ich werten muss: 1, 3, 2.

LG aus SA
Willi
LG aus SA, Willi
WFranke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 10:55   #7
Dat Ei

Hey Dana,

Bild #1 und #3 finde ich ganz wundervoll - das stimmungsvolle Licht hast Du bestens eingefangen, es vermittelt Atmosphäre. Im Grunde tut es auch Bild #2, aber da gehen mir zwei Dinge ab: zum einen ist das die magere Schärfentiefe (Unschärfe bei den Figuren), die wahrscheinlich ein Kompromiss wegen des mangelndenen Lichts darstellt, und zum zweiten fänd´ ich etwas dichter und spannender, wenn es links etwas beschnitten wäre.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 10:49   #8
klex

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Toll!

Nur den Titel finde ich unpassend. Für mich ist das eher eine Art symbiotische Beziehung.
klex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 10:54   #9
CB450

Hallo Dana,
dein Auge für Details ist immer wieder bewundernswert. Schöne Bilder, sehr angenehm präsentiert.
Mein Favorit ist "Behütet"
Und du hast wohl auch eine ruhige Hand. 1/30 bei 300mmm ist schon nicht schlecht. Oder hast du dich mit Stativ in den Rummel gestürzt?

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 10:56   #10
Dana

Themenersteller

Ich hatte mein Stativ dabei...

...du glaubst nicht, wie die Leute zurückweichen, wenn du mit einem "langen Rohr" unterwegs bist.

Ich habe von "Ui, da ist die Presse, vorsicht!!" über ein unauffälliges Nachpirschen, um auf meinen Fotos zu sein bis hin zu "Sie...was filmen Sie denn da eigentlich?" alles mitbekommen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Weihnachtsmarkt Aschaffenburg

Forenregeln