![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Abend´s im Hafen von Levanto
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
sehr schön anzuschauen,
mir gefällt die Zeichnung des Wassers durch die längere Belichtung sehr sehr gut, da sBild wirkt schön weich und harmonisch ![]() Liebe Grüße Claudia
![]() |
#3 |
|
Hey Volker,
auch wenn ich die 5 Dörfer mag - so 100%ig überzeugen mag mich Dein Bild nicht. Im Gegensatz zu Claudia ist mir die Wasseroberfläche so zuu weich; da sie im Prinzip die gleiche Struktur und Farbe wie der Himmel hat, scheinen mir Boote, Steg und Haus quasi unnatürlich zu schweben. LG, Hella
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
|
Hallo Volker,
so unterschiedlich können die Geschmäcker sein: Ich finde dein Bild sehr schön ![]() Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass du uns eine HDR-Bild präsentierst. Die Kontraste sind HDR-typisch flach. Probiere doch mal meinen Lieblingstrick für solche Fälle (auch wenn's kein HDR sein sollte): "Unscharf maskieren" mit Stärke 40 und Radius 30. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Tolles Bild. Auch wenn es mich weniger an die Cinqueterre erinnert (da denke ich viel eher an Fels und Stein). Dafür ist es ein tolles Postkartenmotiv geworden. Das weiche Wasser finde ich nicht störend, ich kann mir gut vorstellen, dass unruhiges Wasser das Bild eher kaputt gemacht hätte…
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mich erinnert dein Bild an Sahne, seidig schön. Gefällt mir ausgesprochen gut. Auch ich vermute ein HDR-Bild. Und gerade die weichen Kontraste ziehen mich hier an.
![]() |
#7 |
|
Hallo Volker
das Bild vermittelt mir im ersten Eindruck Ruhe und Ausgeglichenheit. Die Lichtstimmung hast du gut erwischt. Der Himmel ist gerade noch sichtbar, das Haus und die Lichter nicht zu überstrahlt. Auch das Wasser finde ich faszinierend. Es sieht aus wie gefroren. Die Spiegelungen darauf wirken schon fast wie ein Gemälde. Beim Herumwandern auf dem Bild wird mein Blick immer wieder zwischen dem (zu) hellen Bogenfenster und der blauen Überstrahlung rechts daneben hin- und hergeleitet. Das lenkt mich ein wenig ab. Evtl. würde ich hier das Bogenfenster einen Tick abdunkeln. Ich denke, dem Bild fehlt noch ein wenig die Tiefe. Das Hotel, die Boote, der Kai, das alles liegt im Prinzip auf einer Ebene. Ein etwas tieferer Standpunkt oder ein Objekt im Vordergrund hätte mir hier gut gefallen. Trotzdem ist das Meckern auf hohem Niveau. Das Bild gefällt mir gut. ![]() Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo,
wenn es so aussieht, es ist kein HDR-Bild. Ich habe nur eine Füllebene in Blau mit weiches Licht über das Bild gelegt. Damit habe ich die warmen Töne etwas abgekühlt und der Himmel kommt besser zur Geltung. Habe das Bild noch etwas nachbearbeitet. Hier die aktuelle Version. ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Volker |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Volker,
die neue Version gefällt mir noch besser als die alte..... wunderschön. Das einzige was mir nicht gefällt ist die Apostophitis im Titel.... Über so etwas stolpere ich leider immer wieder... abends reicht doch aus. Da gehört kein ` ![]() Nix für ungut! Der Cpt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Was soll ich sagen? Ein Postkartenmotiv, perfekt fotografiert und bearbeitet.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|