Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » ALPHA 700 Ladezeiten des eingebauten Blitzes
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2008, 21:07   #1
whz

ALPHA 700 Ladezeiten des eingebauten Blitzes

Liebe Freunde!

Ich habe öfters bei meiner 700er festgestellt, dass der eingebaute Blitz so nach drei bis vier Aufnahmen eine längere Ladezeit benötigt. Meine Kollegin mit einer alten Canon 20D feuerte mit dem eingebauten Blitz locker 10 Bilder am Stück ab.

Wie kann das sein?

Danke für Euere Hilfe

LG
Wolfgang
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2008, 09:45   #2
vx1000

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Liebe Freunde!

Ich habe öfters bei meiner 700er festgestellt, dass der eingebaute Blitz so nach drei bis vier Aufnahmen eine längere Ladezeit benötigt. Meine Kollegin mit einer alten Canon 20D feuerte mit dem eingebauten Blitz locker 10 Bilder am Stück ab.

Wie kann das sein?

Danke für Euere Hilfe

LG
Wolfgang
10 Bilder infolge sind mit meiner A700 kein Problem. Machts teilweise sogar mit HiSpeed/Low.
Es kommt immer auf das Motiv an.
Bei Vergleich gleicher Bildwinkel/Objektiv und Zeit/Blende - Helligkeit.

LG
vx1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 18:22   #3
Cux2008

Hallo Wolfgang,

habe gerade mal den Test im dunklen Wohnzimmer gemacht: 12 Blitze in Folge kein Problem. Ist mir auch vorher nie aufgefallen.

Gruß
Carsten
Cux2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 14:08   #4
Gerhard-7D

Hallo,

die Blitzladezeit hängt stark von der geblitzten Entfernung ab.
Wenn man also viel im Nahbereich fotografiert (und vielleicht sogar mit ISO-Automatik) lädt der Blitz deutlich schneller auf und ist infolgedessen für schnellere Aufnahmen hintereinander verfügbar.
Bei weit entfernten Objekten und einer Niedrigen ISO Einstellung (evtl. auch noch etwas geschlossener Blende) wird weit mehr Blitzleistung benötigt. Daher halte ich Euren Vergleich für nicht aussagekräftig.

Ich müsstet euch schon auf ein gleiches Objekt die gleiche Blende und die gleiche Blitzentfernung einigen um direkt vergleichen zu können.

Ausserdem können Akkus mit hoher Kapazität (z.B. von Billiganbietern) weniger Strom zur Verfügung stellen. Allerdings weiß ich gar nicht ob es für die A700 schon solche Akkus gibt und schließe dieses Problem daher erst mal aus.

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 17:13   #5
whz

Themenersteller

....so wenig Kundige hier im Forum??

In 5 Tagen nur 3 Antworten. Wenn ich denke, worüber man sich gelegentlich den Kopf zerbricht und seitenweise philosophiert. Aber gut, bitte vergeßt meine Anfrage.

LG
Wolfgang
Sponsored Links
Alt 24.11.2008, 17:17   #6
konzertpix.de

Zitat:

In 5 Tagen nur 3 Antworten. Wenn ich denke, worüber man sich gelegentlich den Kopf zerbricht und seitenweise philosophiert. Aber gut, bitte vergeßt meine Anfrage.

LG
Wolfgang
Was soll das denn nun ? Gerhard-7D hat seine Vermutungen über die Ursache derart klipp und klar geäußert, daß dem nichts mehr hinzuzufügen war. Jetzt hieß es erstmal abwarten, was der Threadopener dazu zu schreiben hat. Solange da nichts mehr kommt - außer ein "so wenige Kundige hier im Forum??" - braucht man keine weiteren Mutmaßungen über die möglichen Ursachen anstellen.

Sorry, aber wenn einer den verdient, dann denke ich, weiß ich zumindest, wer das ist !

Gruß,
Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 17:28   #7
Gordonshumway71

Zitat:

LG
Wolfgang
2 User habe erläutert, daß ihre 700 mehr Blitze schafft. Also liegt das Problem schon mal nicht an der Kamera und Gerhard hat geschrieben, warum das wohl so ist. Es gab zu Gerhards Worten gar nichts mehr hinzuzuschreiben.....

Wenn dann vom TO nichts mehr kommt, ausser einem beleidigten Posting, an Stelle einer weiteren Erklärung, daß die genannten Punkte ausgeschlossen werden können, dann ist dem TO wohl nicht besser zu helfen.....

Edit: Tempopunkt an Rainer.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 18:10   #8
whz

Themenersteller

... und nun wird man auch noch zurecht gewiesen. Schon erstaunlich, was man da so erlebt.

Wie gesagt: vergeßt meine Anfrage.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » ALPHA 700 Ladezeiten des eingebauten Blitzes

Forenregeln