![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich brauche mal Eure Meinung
Bekanntlich sind weder Alndschaften noch EBV in meinen Stärken angesiedelt.
Darum frage ich Euch, ob das hier A) gefällt und welches B) besser ist: Out of Cam: -> Bild in der Galerie Laien EBV bearbeitet: ![]() -> Bild in der Galerie Viele Grüsse Ingo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Eindeutig A, das zweite ist viel zu bunt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Dann wäre die Gretchenfrage: Was hast Du gewollt und was nicht gekonnt
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Gewollt war ein kontrastreicher Regenbogen, ohne dass das Grand Hotel im Vordergrund völlig im Dunkel versinkt und eine insgesamt interessante Lichtstimmung.
Gruß Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich persönlich finde Nr 1 besser, da es natürlicher aussieht. Beim 2. Bild sieht man schon zu deutlich (meine Meinung) die Bearbeitung. Ein Mittelding zwischen 1 und 2 wäre vielleicht optimal. Da können dir die Hardcore-Photoshopper sicher viele Tipps geben, wie man das optimal und natürlich aussehend hinbekommt.
![]()
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Ingo,
den Vordergrund aufhellen so das die Schilder und die Beschriftung am Hotel zu erkennen sind sogar die Büsche im Grün und auch das Hotel erstrahlen ist eine Sache von 2 Minuten. Leider weiß ich nicht wie ich das Bild in den Beitrag bekomme sonst könnte ich es dir zeigen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hier ist mein Vorschlag:
![]() Ich bin allerdings noch EBV-Anfänger und habe daher nur eingestzt, was ich Photoshp Elements 6 schon kenne: 1. Tiefen Aufhellen (ich glaube, ich hatte das Gesamtbils gewählt) 34%. 2. Mit dem Zauberstab durch Klick auf die dunkle Lampe im Vordergrund nochmal die dunkelsten Bereiche ausgewählt und in diesen die Tiefen nochmals etwas aufgehellt. 3. Mit dem Zauberstab den Himmel sowie den hellen Landschaftsberich ausgewählt (Mehrfachauswahl mit gedrückter Shift-Taste und Zauberstab sowie einzelner bereiche mit dem Auswahlpinsel) 4. An diesem Bereich Tonwertkorrektur 0,64 (Menüpunkt Beleuchtung anpassen, Schieberegler unter dem Tonwerthistogramm). 5. Im markierten Bereich Sättigung minimal erhöht +3. Fertig. Hat weniger als 5 Minuten gedauert. Das Bild läßt sich noch dramatischer gestalten, wenn man nun nochmal den Tonwert des gesamten Bildes nach unten korrigiert. Den Regenboden allein zu markieren ist sehr schwierig, wahrscheinlich geht das über Farbauswahl mit den Pipetten. Das kann ich aber noch nicht. Geändert von Reisefoto (20.11.2008 um 18:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|