SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Altes Motiv - altes Foto
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2008, 00:29   #1
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Altes Motiv - altes Foto

Letzten Sonntag war ich ja im Freilichtmuseum Glentleiten. Die kleinen Fenster in den alten Bauernhäuser lassen wirklich nur wenig Licht hindurch. Das hat mich gereizt, mal ein paar Detailaufnahmen im Dunkeln zu machen.

Jetzt am PC habe ich mich gefragt, wie wohl ein Fotograf zur Blütezeit der Häuser (meist so zwischen 1880 und 1920) mein Motiv gesehen haben mag? Hier mal ein Versuch, sich dem zu nähern:

-> Bild in der Galerie
Im Innern eines altes Bauernhauses

Ich bin sicher nicht der Meister der SW-Umsetzung, aber das Thema reizt mich. Was haltet Ihr denn von meinem Versuch?

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2008, 00:38   #2
Dana

Gefällt mir spontan richtig klasse.

Die Tonung ist sehr gut gelungen, das Motiv aus diesen Krügen/Vasen/Töpfen und der Ausschnitt gefallen ebenfalls sehr gut. Gut gemacht. =)
Alt 08.11.2008, 08:41   #3
baerlichkeit

Hi Martin,
auch als nicht SW-Profi finde ich ist dir diese Umsetzung gelungen Es ist dunkel, und das ist gut so

Was mir gar nicht gefällt ist der Rahmen, normalerweise sage ich zu Rahmen nix, hier ist der mir aber zu sehr Effekt-Hascherei, du verstehst? Ich habe schon viele alte Fotos bei Oma etc. angeschaut, so sahen die am Rand aber nicht aus Wenn kein grader Rand war, dann diese gleichmäßig gewellten, weißt du was ich meine?

Viele Grüße
Andreas
Alt 08.11.2008, 11:39   #4
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen