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#1 |
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 18
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Anti-Shake und der Service (Kosten?)
Mir ist vor kurzem meine Dynax 7D entglitten. Also aus ca 1m-1.20m aus dem Rucksack auf weichen sandigen Untergrund gefallen. Äußerlich trug sie keine Spuren davon. Wenn ich sie jedoch anstelle, klingt es unheilvoll. Es spielt keine Rolle ob der Bildstabilisator aktiviert ist oder nicht. Jedes Mal tritt schnelles Klacken auf (ca 2-3s) fast wie ein Brummen.
Danach scheint alles ganz normal. Der Autofokus funktioniert und sonst scheinbar auch alles. Jedoch passiert dann nichts wenn ich den Auslöser durchdrücke. Stattdessen blinkt ständig der Verwacklungsindikator und bei aktivierten Anti-Shake auch die entsprechende Anzeige. Eindeutig ein Fall für den Service. Ich hänge sehr an meiner Kamera und würde daher gern erfahren, mit welchen Kosten ich grob rechnen müsste für eine Reperatur beim Service? Ab einen gewissen Punkt macht nunmal der Kauf eines Nachfolgers mehr Sinn ...leider muss ich sehr wirtschaften mit meinem Geld. Ich wäre sehr erfreut über Informationen. Wenn wir schon dabei sind...wie teuer wäre das Einsetzen einer Gitternetzscheibe?. MfG, Gefahrstoff |
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#2 | |
Gesperrt
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
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Zitat:
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#3 |
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 764
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Hi Alex, welchen Sinn hatte jetzt Dein Komplett-Zitat?
__________________
Gruß, clintup |
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#4 |
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 135
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Der Austausch des AS kostet rund 185 €.Meine Dicke hatte den Wackeldackel auch nach einem leichten Sturz erst sporadisch und letztendlich total geschmissen.Symptome waren genauso wie du beschrieben hast.Runtime wird dir aber eh einen Kostenvoranschlag schicken,den du per Mail annehmen oder ablehnen kannst.Die Geschichte war sehr schnell erledigt.
Gruss Frank |
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#5 |
Themenersteller
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 18
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Ich danke
![]() So bevor ich noch groß drüber nachdenke, würde ich sie zum Service schicken. Ich kann nicht behauptet dies oft bzw je getan zu haben. Wohin muss sie? Was muss ich beachten? Wie verschick ich sie? Fragen über Fragen ![]() Wenn ihr mir sagt, wo ich die Infos bekomm wärs lieb. |
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#6 | |
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.544
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Zitat:
Runtime Hohweg 5 28219 Bremen Telefon: +49 (0) 421 - 52 62 80 Fax: +49 (0) 421 - 52 62 81 11br> e.mail: repairinfo@runtimecontract.biz Die Kamera gut und sicher verpacken, vorher alles an Zubehör (Akku, Objektiv, CF-Card, Blitzschuhabdeckung, Kameragurt) entfernen, Gehäusedeckel auf das Bajonett und per Paket an obige Adresse senden. Vorher würde ich mit Runtime kurz Kontakt aufnehmen (telefonisch oder Mail), da lässt sich auch schon klären, wie lange die Reparatur dauern wird. |
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