![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Fernauslöser
Guten Abend
Habe mir aus dem Internet einen Funk-Fernauslöser gekauft für ca. 30 Euro. Ein No Name Product. Funktioniert seit Wochen einwandfrei. Eine Sache beschäftigt mich jedoch: Der Empfänger, der an die Kamera gesteckt wird, erhält seine Energie durch eine auswechselbare Batterie. Der Sender hat jedoch kein Batteriefach. - Zauberei? "Fernaufladung"? Oder ist da eine Batterie einmontiert, die auf "Lebensdauer des Gerätes" angelegt ist und folglich irgendwann mal den Geist aufgeben und nicht zu ersetzen sein wird? Kennt jemand sowas? Nahanni |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kein Batteriefach?
Vielleicht war das zu dem Preis nicht machbar. Sicher gibt es dann ein oder zwei Gehäuseschrauben.
![]() |
#3 |
|
wie knipser schon schireb wird das Gehäuse wohl zum aufschrauben sein, denn Zauberei und Fernladung ist es sicher nicht
![]() Gruß Andreas
![]() |
#4 |
|
Hallo,
da kann ich ja gleich mal mein Problem schildern : Habe einen Kabelfernauslöser, der nur funktioniert, wenn ich den Auslöser der Kamera (alpha 200) halb drücke. Ist das normal, ist das Ding kaputt, oder muß ich an der Kamera etwas umstellen ? Seid nachsichtig, bin neu |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() der auslöser hat ebenfalls einen 2-Stufen Schalter... damit die Kamera auslöst muss man auch den AF-Schalter (1.Stufe) betätigen... eventuell funktioniert der Auslöser wenn man die Auslösepriorität aus Auslöser stellen... kaputt ist der aber trotzdem.. Gruß Andreas
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Vielen Dank für die zügige Antwort.
Auslösepriorität nützt nichts. Werde mal versuchen, das Ding umzutauschen. Hat jemand Erfahrungen mit enjoyyourcamera ? Gruß, Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Da hast Du wohl am falschen Ende gespart: Originale gibt es gebraucht teilweise zum gleichen Preis, neu für nicht wesentlich mehr. Falls Du also keinen neuen bekommst (oder, am besten: Wenn Du Deinen zurückgeben kannst), hol Dir einen von Minolta und/oder Sony.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Gruß Andreas
![]() |
![]()
|
|
|