![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sal20f28
ich hab den preis für diese festbrenweite mit in den usa veglichen..
deutschland 749,-€ usa 559,99 $ und nach umrechnen nur noch ca 450,-€.. soll ich zu greifen oder nicht..?gibt es unterschiede? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
EDIT von Peter: Beitrag editiert, da Hinweise zur Umgehung von Zoll und Einfurhsteuern enthalten |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Hinweise wie man den Zoll umgeht sind auf der sichtbaren Oberfläche des Forums nicht erwünscht - Beitrag editiert.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das sind die Preise aus den entsprechenden sonystyle Shops, nehme ich mal an. Auf den Objektivpreis und die Versandkosten aus den USA musst du, soweit ich weiss, noch 6.5% Zoll und 19% Mehrwertsteuer rechnen. Nicht mehr wirklich guenstig, zumal das Objektiv auch in Deutschland unter 500 Euro zu haben ist,
http://geizhals.at/deutschland/a204896.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Aber scheinbar nur die UVPs. Die Straßenpreise für das 20er liegen wesentlich niedriger: http://geizhals.at/deutschland/a204896.html
Also einfach in Deutschland kaufen und fertig. Oder noch mehr sparen und zum baugleichen, aber (gebraucht natürlich) wesentlich günstigeren Minolta AF 20mm /2,8 greifen. Oder das Objektiv ganz sparen, soo dolle soll das an den höher auflösenden Digis nicht mehr sein (keine eigene Erfahrung, nur aufgeschnappt). Die lichtstarken (und gebraucht noch günstigeren) 20mm Sigmas sind angeblich auch keine schlechten Alternativen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
2,8 / 20 mm