![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Maisfeld
Nach meinen grauen Bildern von gestern, mal wieder was in Farbe.
Die Bearbeitung ist sicher nicht jedermanns Sache, ich bin auch noch nicht ganz glücklich damit - wie stellt man so etwas auch am besten dar? Bin für Anregungen dankbar. ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hey Leo,
ich weiß nicht, ob er das ist, aber auf mich wirkt der Vordergrund vor allem viel zu stark geschärft. LG, Hella
![]() |
#3 |
|
Hallo Leo,
für mich sieht es aus wie nach einer großen Dürre. Und ich denke das kommt durch die Bearbeitung. Zudem sieht es - wie Hella schon bemerkte - überscharf aus. Das Motiv "abgeerntes Maisfeld" ist nicht einfach in den Griff zu bekommen. Wahrscheinlich hätte ich mich nur auf das Feld ohne Bäume und Himmel konzentriert. Und versucht mit großer Blende zu arbeiten um mit Unschärfe zu arbeiten. So sehe zumindestens das in der Theorie bei mir aus. Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hier kann man m.E. nichts retten. Selbst die beste BEA könnte nicht darüber hinwegtäuschen, dass Motiv und Bildaufbau sehr gewöhnlich sind. Nicht böse sein, aber ich frage mich, warum man ein Bild, mit dem man selber nicht zufrieden ist, zur Diskussion stellt.
Die Kritik mag harsch erscheinen, ist aber trotzdem freundlich gemeint. Geschrieben sieht es immer härter aus, als man es 'rüberbringen wollte. LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Willi,
ich widerspreche mal: Gerade bei unfertigen Bildern macht es den Reiz des Albums aus, Anregungen und Kritik zu bekommen, um aus seinen "Fehlern" zu lernen. Wenn immer nur perfekte Bilder ins Album kommen, würden wir aus dem Schulterklopfen nicht mehr herauskommen. Viele Grüße in den Frühling (?) Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber keine Angst, ich kann mit der Kritik umgehen - lieber eine fundierte Kritik, als gar keine ![]() ![]() "Gerade bei unfertigen Bildern macht es den Reiz des Albums aus, Anregungen und Kritik zu bekommen, um aus seinen "Fehlern" zu lernen. Wenn immer nur perfekte Bilder ins Album kommen, würden wir aus dem Schulterklopfen nicht mehr herauskommen." Stimmt ![]() Geändert von slowhand (28.09.2008 um 20:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wie vorhin schon gesagt: die grüne Ecke könnte gern wegfallen. nächstes Mal weiter nach rechts (evtl. ins Feld) gehen.
Sonst ist das Motiv schön gewählt. Für mich erscheint es aber sehr künstlich mit der Schärfe. Die vorderen Stoppeln und der Wald könnten eine leichte Unschärfe gut vertragen. Die Farben find ich top. sind nicht knallig und geben die Erntezeit (spätsommer) gut wieder. Gruß eddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo, Leo
wenn ich von der Bearbeitung absehe und mich nur auf den Bildinhalt konzentriere, fehlt mir etwas, woran ich mich festhalten kann. Mein Blick sucht verzweifelt nach einem Highlight und gleitet immer wieder zu dem Busch rechts oben, der aber dann auch nichts umwerfendes hergibt. Daß der Übergang zum Wald auch noch genau in der Mitte liegt, fördert die Dynamik nicht gerade. Irgendwas gehört auf das Feld, damit das Motiv spannender wird. Ein Traktor, ein Busch, eine Plastiktüte, egal was. Alex |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|