![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Selbstportrait
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Zuerst, würde ich mal noch etwas mit der Beleutung experimentieren. Das wirkt etwas Platt. Und geh weiter von der Wand weg, damit sie durch Unschärfe aufgelöst werden kann.
![]() |
#3 |
|
Sieht ja aus wie ein Verbecherfoto.
![]() Spaß beiseite, erstmal so weit wie es geht weg von der Tapete. Auch den Abstand Kamera Motiv nicht zu klein wählen, lieber mit mehr Brennweite arbeiten, das sieht meist natürlicher aus. Dann natürlich auch die Blende auf, sprich kleine Blendenzahl wählen, damit die Tiefenschärfe so gering wie möglich bleibt. Dann geh ich mal davon aus, dass Du blitztechnisch beschränkt auf den internen Blitz bist, oder? Wenn ja, dann würd ich Dir mal raten ein weißes Blatt Papier vor den Blitz zu halten, um ein diffuses Licht zu bekommen. Damit dürfte wohl der Schlagschatten weitesgehend aus der Welt sein. Je weiter Du natürlich von der Wand rückst, desto geringer wird dieser Schatten. Dann finde ich das Bild generell zu dunkel, von allem in der vorderen Gesichtspartie. Evtl. mal bei schönem Wetter draußen nochmal probieren. Hier musst Du jedoch aufpassen, dass Du nicht zu harte Schatten im Gesicht hast. Die Nase ist hier leider oft störend. Evtl. hilft hier ein Aufhellblitzen, damit der Schatten weggeblitzt wird. Probiers weiter, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und nur nicht den Mut verlieren. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
meine Vorredner haben schon fast alles gesagt, es fehlt lediglich die Nummer ![]() Zudem sollest DU versuchen mehr Schärfe ins Bild zu bekommen, vor allen Dingen auf die Augen (bzw. das Auge) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
das problem wird sein, dass er das ganz alleine versucht hat!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Du bist Zwillinge ?
![]() |
#7 |
|
Hallo,
evtl. die Kamera in die andere Hochformatposition bringen, dann ist der Schatten zum größten Teil nicht vor dem Gesicht. Und die Blitzmessung auf ttl einstellen, wenn man das Licht streuen will. Gruß PhotoVolker |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Konstruktive Kritik! @Jürgen...wenn du mich besuchen willst....Zellen Block C JVA Freiburg ![]() ![]() ![]() @Fritzchen...Weder Sternzeichen...noch hab ich einen Zwillingsbruder ![]() @Balda...RC1000L machts möglich....lach Gruß sKnöpfle Alex Knopf |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Erleuchter
|
Hallo sKnöpfle,
war sicherlich einen Versuch wert, aber ich meine, der ist misslungen. PS: ich hatte auch solche Bilder |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
nein ich sehe das anderst - sicherlich ist das Bild nicht gut...aber nur wer irrt kann sich verbessern. Insofern ist der Versuch gelungen, da ich beim nächsten mal weiss worauf ich achten muß Gruß Alex |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|