![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Suche Alternative zum 17-70 von Sigma
eine gute alternative zum 17-70 von Sigma, hat da vielleicht jemand ne Empfehlung?
Möchte kein Sigma mehr haben, die sind mehr beim Support als auf der Kam. LG Uwe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Tamron 17-50mm. Ich finde es richtig gut und von einem Defekt (Getriebesalat á la Sigma) habe ich bei Tamron noch nichts gehört. Vom Preis-Leistungsverhältniss finde ich auch das 16-105 von Sony nicht schlecht.
Gruß Wolfgang
![]() |
#3 |
|
Hallo Uwe!
Habe mal den Titel angepasst, nur "Suche" ist doch etwas wenig! ![]() In welchem Preisbereich möchtest Du denn bleiben? Welcher Brennweitenbereich muß abgedeckt werden und welcher wäre nur "nett als Zugabe"? Ansonsten hat Wolfgang ja schon gute Alternativen genannt, das CZ16-80 könnte man auch dazuzählen, optisch das beste aber auch vergleichsweise teuer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Uwe,
... da ich es nunmehr selber habe : Das 16-80mm, nicht billig, aber eben auch richtig gut. Gruß André
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Also, was ich bräucht ist ein Objektiv, das mir auch die klassischen Portraitbrennweiten abdeckt, 85 - 135 mm, solange es kein Sigma ist, bin ich eigentlich für alles offen.
Preis??? Mal schaun LG Uwe PS: Hat jemand mit diesem Objektiv Erfahrung: Tamron AF 18-200mm F/3.5-6.3 XR DI II LD ASPH IF Macro Geändert von UweS (06.08.2008 um 15:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Uwe,
ein 18-200mm F/3.5-6.3 ??? Ich weiß nicht, mit welcher Bildqualität Du Dich zufrieden gibst, bzw. was Deine max. Bildgröße auf Papier ist ... Gruß André
![]()
|
|
|