![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Steinerne Collage
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
So simple Motive und sie wirken so gut.
Einzig die breite horizontale Trennung würde ich schmaler machen. Durch die Helligkeit und das Spiel mit der Unschärfe haben die Bilder eine schöne Leichtigkeit, auch wenn es sich um Steine handelt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
das ist wirklich schön anzuschauen.
![]() Was aber gar nicht geht, sind die unterschiedlichen Abstände zwischen den Bildern und zu den Rändern. Soll aber die Idee und die schönen Einzelbilder nicht herabwerten. Gruß Peter
![]() |
#4 |
|
Da musste ich doch eben nochmal gucken gehen.
![]() Ja Chess, an die Ränder musst du nochmal ran. Das sieht so nicht so dolle aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ränder
Hallo Zusammen
stimmt, da hat mich mein Augenmass gänzlich im Stich gelassen bei den Rändern.. ![]() Gruss Simon |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Simon,
Ich kenne nur den Weg zu Fuß, möglich, dass es auch Automatiken gibt. Ich mache es so: Arbeitsfläche so groß, dass ringsum gut Platz ist. Alle Einzelbilder auf je eine eigene Ebene. Dann so ausrichten, dass die Kanten in der Mitte genau Bündig aneinanerliegen. Dann mit den Schritttasten (Cursor) jedes Einzelbild um die gleichen Schritte (z.B. 3 x horizontal, 2 x vertikal) verschieben, so ergibt sich ein gleicher Abstand zwischen allen Bildern. Dann mit dem FReistellungwerkzeug an den Außenrändern der Einzelbilder entlang abschneiden. Danach einfach die ARbeitsfläche um die gewünschte Pixelzahl in Höhe und Breite vergrößern. Gruß Peter
![]()
|
|
|