![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Orangeschleier
Hallo Forum,
bin gerade etwas ratlos. Folgendes Problem: Bei A700 mit Objektiv Minolta 28-85 f3,5-4,5 im cRAW haben alle Bilder über Lightroom oder Sony RAW Converter geöffnet einen Orangeschleier. Bei A700 mit Sigma 17-70 f2,8-4,5 in cRaw alles in Ordnung. Bei A100 mit Minolta 28-85 f3,5-4,5 in RAW und Jpeg Modus, alles in Ordnung. Habe leider noch keine Jpeg`s mit dem Minolta 28-85 f3,5-4,5 an der A700. Fotografiere meist auf P/D-R Standard/autom. Weißabgleich/Schärfe+1 Hat jemand eine Idee woher der Orangeschleier kommen könnte? Gruß Phillipp <>< |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe ehrlich gesagt nicht mal eine Idee, was ich mir unter einem "Orangeschleier" vorstellen soll. Ein Beispielbild wäre hier sicher hilfreich, hier eine Anleitung für upload und Verlinkung: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=29321
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Lightroom ganz oben bei WB öffnen und auf Tageslicht oder Auto probieren. Ich würd sagen, da ist bei LR eine Einstellung falsch. Und die A700 müßte LR auch kennen. Welche Version hast denn drauf ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nur ein kleiner Einwurf...
Wenn Lightroom die ARWs der A700 öffnet und bearbeitet, kennt es sie wohl auch, oder? ![]() Grüße Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich würde auch sagen, da liegt einfach nur der Weißabgleich daneben, das ist unabhängig vom Objektiv. OK, das Minolta 28-85 bildet rel. warm ab, ein bisschen Einfluss mag auch das haben, aber insgesamt ist das hier eher eine Frage des kamerinternen Weißabgleichs, bzw. des nachträglichen bei RAW. Das die Hauswand wirklich grau ist, glaube ich allerdings auch nicht - das kann man ganz gut im Vergleich zur Fahne erkennen.
![]()
|
|
|