Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisprognose Alpha 700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2008, 11:53   #1
BeKi

Preisprognose Alpha 700

Moin!

Das heutige "in die Hand nehmen" hat die Entscheidung zu Gunsten der a700 gebracht.
Jetzt stellt sich die Frage, ob jetzt mit CashBack kaufen oder bis nach der Photokina und einer evtl. Neupräsentation von Sony zu warten und hoffen, daß dann der Preis nach unten geht.
Mein Händler sieht für eine Reduzierung nicht den Handlungsbedarf von Sony, da die
a700 gut läuft.
Was meint ihr dazu?

Bernd
BeKi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2008, 11:58   #2
baerlichkeit

Hallo,
kaufen wenn man sie will und braucht. Die A700 ist sicher ihr Geld wert

Warten ist bei Elektronikartikeln doch fast nie der richtige Weg

Du wartest bis zur PMA, dann kommt der Nachfolger, du wartest bis dahin damit die A700 billiger wird, dann findest du den Nachfolger toll und wartest und wartest...

Elektronik wird selten teurer, eher immer billiger, das ist halt so
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 01:18   #3
boomer4711

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Warten ist bei Elektronikartikeln doch fast nie der richtige Weg

Du wartest bis zur PMA, dann kommt der Nachfolger, du wartest bis dahin damit die A700 billiger wird, dann findest du den Nachfolger toll und wartest und wartest...

Also ich habe mich entschieden mit dem warten noch zu warten ...
boomer4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 12:04   #4
About Schmidt

Der Preis ist ja scho stark gefallen und wird noch fallen. Allerdings in viel kleineren Schritten. Foto Erhardt, ein wirklich seriöser Händler, bietet die Kamera für 950 Euro versandkostenfrei an und sie ist sofort lieferbar. Das sind bei 150 Euro Cashback gerade mal 800 Euro für diese tolle Kamera. Viel billiger wirds in kürze wohl kaum.

Sollte Sony auf der Photokina eine "A750" mit Liveview bringen oder mit einer höheren Auflösung bringen, letzeres halte ich eh für Unsinn, dann wird es sich auf die Preise der A700 wohl kaum auswirken. Ich wäre nicht bereit, für LV 100-200 Euro mehr auszugeben.

Auf die Gebrauchtpreise wird sich das Erscheinen einer A900 sicherlich auswirken, da es bestimmt einige A700 Nutzer gibt, die diese dann verkaufen und aufs Vollformat umsteigen.

Gruß Wolfgang
Alt 07.06.2008, 12:53   #5
chess

Preiszerfall

Ich steh im Moment auch gerade kurz davor, meine D7d gegen eine A700 zu wechseln. In der Schweiz sind die Preise innerhalb der letzten zwei Monate um CHF 220.- gesunken (ca. Euro 140.-) und sind immer noch am fallen. Ich werde auf jeden Fall mal die Photokina im September abwarten, um zu sehen, was Sony neu rausbringt. Nur für den Fall, dass eine A900 (oder wie sie auch immer heissen mag) zu einem vernünftigen Preis kommt......
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2008, 13:20   #6
der_knipser

Wie bei allen Elektronik-Geräten: Kaufen, wenn man sie braucht/haben_will und mit dem derzeitigen Preis einverstanden ist. Danach sofort Scheuklappen aufsetzen, und mindestens 2 Jahre lang nicht nach dem aktuellen Preis fragen...
Alt 07.06.2008, 13:39   #7
clintup

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Wie bei allen Elektronik-Geräten: Kaufen, wenn man sie braucht/haben_will und mit dem derzeitigen Preis einverstanden ist. Danach sofort Scheuklappen aufsetzen, und mindestens 2 Jahre lang nicht nach dem aktuellen Preis fragen...
Oder noch besser: Ganz viel Photographieren. Dann kannst Du bei jeder weiteren Preissenkung die tollen Photos dagegen halten, die Du sonst nicht hättest.
Alt 07.06.2008, 13:18   #8
Ray9

A700

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen

... Auf die Gebrauchtpreise wird sich das Erscheinen einer A900 sicherlich auswirken, da es bestimmt einige A700 Nutzer gibt, die diese dann verkaufen und aufs Vollformat umsteigen.

Gruß Wolfgang
... A900 mit einem 100% Sucher und Vollformat, dann kannst Du meine Sony A700 kaufen!!!

Grüsse Ray

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/38980
Ray9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 16:17   #9
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Der Preis ist ja scho stark gefallen und wird noch fallen. Allerdings in viel kleineren Schritten. Foto Erhardt, ein wirklich seriöser Händler, bietet die Kamera für 950 Euro versandkostenfrei an und sie ist sofort lieferbar. Das sind bei 150 Euro Cashback gerade mal 800 Euro für diese tolle Kamera. Viel billiger wirds in kürze wohl kaum.

Sollte Sony auf der Photokina eine "A750" mit Liveview bringen oder mit einer höheren Auflösung bringen, letzeres halte ich eh für Unsinn, dann wird es sich auf die Preise der A700 wohl kaum auswirken. Ich wäre nicht bereit, für LV 100-200 Euro mehr auszugeben.

Auf die Gebrauchtpreise wird sich das Erscheinen einer A900 sicherlich auswirken, da es bestimmt einige A700 Nutzer gibt, die diese dann verkaufen und aufs Vollformat umsteigen.

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

weisst Du denn was die A-900 kosten wird?
Wenn es eine Profi DSLR wird und davon ist auszugehen dann könnte sich der Preis so um die 3000 - 4000,- Euro ein pendeln, Gerüchten nach zur Folge.

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 17:04   #10
funky79

Preis de A700

Hallo stimmt wann wird es billiger??? also ich bab mal rumgeschnüffelt und im moment sehe ich dass der Preis stabil bleibt denn in Belgien und Luxemburg und sogar Frankreich gibt es die Alpha 700 nicht unter 1150Euro und da gillt die cash back Aktion nicht mehr wie hier in Deutschland also

HAB ICH GEKAUFT HEUT GERADE BEI DEM OBEN GENANNTEN FOTO DIENST
mal sehn wann ich Sie denn bekomme; und wenn man das cash back abrechnet für 800euro kann man doch zufrieden sein

also dann auf gut kauf
funky79 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisprognose Alpha 700

Forenregeln