![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Film mit der DSLR drehen?!
Hallo!
Bin über folgende Website gestolpert, wo ein Film mit u.a. Nachthimmelaufnahmen gezeigt wird der mit Hilfe einer Canon 350D erstellt wurde! Sehenswert! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Coole Sache.
Das wird inzwischen aber auch schon professionell eingesetzt. Der Stop Motion Film Corpse Bride wurde zum Beispiel komplett mit einer Eos 1D Mark 2 "gedreht" (und mit Nikon-Objektiven ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sieht echt super aus. Da hat jemand sehr viel Zeit beim Fotografieren verbracht.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Irgendwo in den tiefen des Internet habe ich mal ein Film gesehen, bei dem ein Typ schlafwandelnd, des Nachts durch die Stadt läuft. Das war auch mit einer DSLR "gefilmt". Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wo man es finden könnte. Im DSLR Forum gab es auch mal einen Link, aber das ist einfach zu lange her.
Gruß Wolfgang
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
moin
da taucht wieder die Frage auf : wieviel Auslösungen kann ich mit so nem Verschluß machen ... also wieviel Verschlüsse haben die geschrottet bis die Filme im Kasten waren ... hihi ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Dieses Video ist wirklich Awesome (habe noch keine deutsche Entsprechung für das Wort gefunden die mir genauso gefällt ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Chefkoch, verstorben
|
Hey Torsten,
danke für den Link. Das ist ja schon sehr beeindruckend, was der mit ner DSLR macht. Ich habe jetzt aber trotzdem keine Angst, dass wir noch eine Rubrik "Video" hier einführen müssen ![]() Da gab's doch vor 2, 3 Jahren mal diese Skandinavier, die haben so etwas ähnliches gemacht. Die hatten eine Kamera aufs Autodach montiert und sind von Italien nach Schweden (oder so) gefahren. Und haben dann alle 60 s ein Bild geschossen. War sehr beeindruckend, aber mit der ![]() ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
das Fehlen des Intervalls ist der Hauptgrund warum ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. Ich finde das äußerst faszinierend
![]() Hier ist soeines wie oben mit dem Auto beschrieben... http://www.youtube.com/watch?v=3A-unBigvoY Irgendjemand (wer war das bloß?) hatte hier mal ein eigenes vom Aufbau eines Feuers gezeigt ![]() EDIT: hier wars ![]()
abgedunkelt.de Geändert von baerlichkeit (04.06.2008 um 10:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Was hat denn das für einen Grund warum man einen Film mit einem Fotoapparat macht?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|