Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Netzpräsenz, zum Zerpflücken freigegeben ;-)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2008, 00:15   #1
Daydreamer

Netzpräsenz, zum Zerpflücken freigegeben ;-)

Hallo Jungs und Mädels,

ich arbeite gerade an meinem 3-Stufen-Plan für einen Webauftritt:

1. Stufe - Erstellung eines Sehens- und Zeigenswürdigen online-Portfolios <=
2. Stufe - Aufbau einer kleinen Website und Einbettung des Portfolios in diese
3. Stufe - integration einer Bilddatenbank, in der ich Tagesaktuell für potentielle Interessenten veröffentlichen kann

Warum 3 Stufen?
=> Für mehr auf Einmal habe ich keine Zeit

Also nun konkret:
Ich arbeite gerade am Portfolio. Dass es eh nie fertig sein wird ist mir klar, aber ich meine erst mal die technischen Aspekte. Ein Entwurf mit etwas Inhalt ist hier zu finden. Bitte entschuldigt den Webhoster, aber solange noch nichts richtig gutes dabei herausgekommen ist mag ich kein Geld für sowas ausgeben, später kommt natürlich eigene Domain + werbefreier, schneller Webserver

Ihr könntet mir sehr helfen, indem ihr den o.g. Entwurf auf technische Schwächen hin anschaut - macht er in Opera nicht das Gleiche wie in Mozilla, funktioniert er mit bestimmten Auflösungen nicht, hat ein SPieler vergesen, sich die Zähne zu putzen? Egal was, wenn es Grund zur Klage gibt, schreibt es mir

Danke schon mal im Vorraus!

Florian
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2008, 00:20   #2
baerlichkeit

Dabei wollte ich grade den Deckel zuklappen

Hallo Florian,
Simpleviewer halt. Was man ihm am ehesten vorwerfen kann ist wohl die große Verbreitung => man verliert sich ein wenig im Einheitsbrei. (natürlich rede ich nur vom Webauftritt selbst).

Dadurch, dass der Simpleviewer aber so weit verbreitet ist, sollten Probleme eigentlich ausbleiben, zumal ja eh Flash dahinter steckt

Viele Grüße
Andreas
Alt 13.05.2008, 00:21   #3
rmaa-ismng
Gesperrt

Servus Florian,

Simpleviewer - scheint echt beliebt zu sein.

Mich stört das beim Wort Portfolio oben die Buchstaben abgeschnitten sind...
Und.
Sport und Klassik echt in einer Übersicht - weiß ned... - das würde ich noch trennen durch mehrere Oberbegriffe.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 00:29   #4
baerlichkeit

Ron,
im FF ist nix angeschnitten... im IE7 ist es das sehr wohl sollte aber zu beheben sein, denke ich
Alt 13.05.2008, 05:32   #5
_Funny_

Trotz PopUp Blocker schiebt sich im IE ein Werbefenster rein.
_Funny_ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2008, 07:01   #6
ViewPix

Um dich von der Masse der Simple-Viewer-Nutzer abzuheben könntest Du das Template bearbeiten, andere Farben etc.

Die Bilddateien scheinen mir fürs Web zu groß zu sein, bis alle Bilder geladen sind, das dauert recht lange und macht Lust die Seite zu verlassen bevor man die Bilder angesehen hat. Nicht jeder kann mit DSL surfen

Nachtrag: Warum hast Du die kompletten Kontaktdaten im Impressum als Grafik eingefügt? Das ist nicht fein, wenn ich Dir eine Email schreiben möchte/muß habe ich bestimmt keine Lust die Adresse abzutippen, da soll gefälligst per Klick mein Emailprogramm öffnen

Geändert von ViewPix (13.05.2008 um 07:04 Uhr)
ViewPix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 08:31   #7
baerlichkeit

Hi,
so kann man sich unterscheiden. Ich finde die Bilder eher zu klein als zu groß. Ich steh halt auf schöne große Bilder

Mailadressen gibt es von mir auch nicht zum Klicken, Spam kann ich mir auch anders holen

Grüße Andreas
Alt 17.05.2008, 13:01   #8
meshua

Hi Florian,

die Thematik zum Einheitsbrei der vielen Webviewer wurde bereits angeschnitten. In der heutigen Masse an Bildern, welche die Durchsetzung der digitalen Fotografie produziert, halte ich Individualitaet nicht nur fuer einen smart factor. Deine Besucher muessen sich an deine Seite erinnern koennen und vom Kurz- in das Langzeitgedaechtnis abspeichern.

Vom Vorgehen her ist der Schritt, die eigenen Bilder einfach so in's Web zu werfen, fuer mich eher der Zweite. Etwas "Infrastruktur" sollte meiner Erfahrung nach schon vorhanden sein. Das muss nicht viel sein, eine seitennavigation, etwas ueber sich oder das Hoby. Warum gibt es deine Seite. Struktur eben. Das ist spaeter nach der Einbettung des Portfolies natuerlich weiter ausbaubar, so gewunescht. Denn wenn du Bilder "praesentieren" moechtest, dann doch auch in einem Rahmen und vernuenftiger abzugsgroesse, und nicht vor dem Supermarkt neben dem Koerben in einer 4"x6" Fotoplastikmappe

Noch etwas Technisches: die Layer ads sind natuerlich ein absolutes "no-go". Ich hatte diese Problem bei killu.de bekommen und habe meine Website nach bplaced.com verlegt. Bisher bin ich mit diesem sehr zufrieden.

Gruesse, Torsten
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Netzpräsenz, zum Zerpflücken freigegeben ;-)

Forenregeln