SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Basketball, ein kleiner Bericht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2008, 21:05   #1
Daydreamer

Basketball, ein kleiner Bericht

Gestern Abend hatte die heimische Basketballmannschaft Science City Jena ihr letztes Saisonspiel in der provisorischen heimischen Leichtbauhalle zu bestreiten. Ebenso war seit 2 Wochen klar dass dies ihr vorerst letztes Spiel in der 1. Basketball Bundesliga sein würde, die Außenseiter von der Saale, die in der vorherigen Saison frisch aufgestiegen nicht länger als ein Jahr in der ProA bleiben wollten, verlassen als Schlusslicht der ersten Liga diese nun wieder.

Wie der FC Carl Zeiss der im DFB-Pokal einigen Vereinen das Fürchten lehrte sind auch auf dem jenaer Parkett schon Meister gestolpert. Wer allerdings deshalb einen Fulminanten Sieg zum Ausklang erwartete, sollte enttäuscht werden.

Vielmehr wurde das Spiel gegen den letzt- und diesjährigen Tabellenelften zu einer Retrospektive der vergangenen Saison: Kampfgeist und Emotion bestimmten das Spiel der Jenaer genauso wie strukturelle Schwächen wegen der das nach Anpfiff erst mühsam erarbeitete spielerische Niveau selten bis zum Ende gehalten werden konnte.

Auch das Foulspiel war nicht immer die Stärke der Jenaer Mannschaft. Zu oft mussten Spieler vom Platz gehen (sodass sogar einmal 2 verletzte Spieler und der Spielertrainer auf dem Parkett standen, das Spiel war aber atemberaubend), was die Mannschaft in einer auch personell schwierigen Zeit zusätzlich schwächte.

Im Spiel vom Sonnabend zogen die Schiedsrichter viele wütende Pfiffe auf sich, aber oftmals waren auch Entscheidungen gegen die Gäste von deren Trainer kaum nachvollziehbar.

Letztendlich trennten sich beide Seiten nach hartem Kampf.

Mit einem symptomatischen 75:78 gingen die Spieler in die Kabinen und die Trainer zur Pressekonferenz.

Natürlich geschah dies nicht ohne dass sich die jenaer Spieler ausgiebig bei der treuen Unterstützung ihrer Fans verabschiedeten.

(Bitte fragt mich nicht, wo beim ersten Bild die Schärfeebene liegt, ich habe sie selber verzweifelt gesucht - ansonsten ag' ich das Bild aber ganz gerne, weshalb ich es zur Abrundung des Berichts mit hierher gepackt habe.)
Der Fanclub D-Fans hingegen verabschiedete sich auf siene Art von den Gästefans "auf ein baldiges Wiedersehen"

(Um das zu verstehen muss man wissen, dass ein großes Thema über das viel geredet und wenig unternommen wird eine richtige, große Sport- und Veranstaltungshalle in Jena ist. Um die Lizenz für die 1. Liga zu erhalten wurde eine provisorische Leichtbauhalle errichtet, die mehr Ähnlichkeiten mit einem Bierzelt als mit einer Turnhalle hat. Diese soll maximal bis 2009 Verwendung finden, danach würde keine der jenaer Hallen die für die ProA (2. Liga) geforderte Zuschauermenge fassen.)

Nach der Sommerpause werden also die Profis der ersten Liga wieder einen Bogen um Jena machen. Naja nicht ganz, die Jugendmannschaft der Jenaer ist in der NBBL, der Nachwuchsliga, gut mit dabei. Ich werde jedenfalls hoffen, dass ich in der 2. Liga wenigstens eine Saisonakkreditierung bekomme (der Pressesprecher ist sehr nett, hoffentlich behalten sie den). In der Pressekonferenz ruderte der Trainer Sean McCaw übrigens sehr herum auf die Frage hin ob er die Mannschaft weiter trainieren würde. Es klang für mich als wollte er, es sei aber noch nichts unter Dach und Fach...

p.s.
Die Bilder sind übrigens nur minimal bearbeitet (Beschnitten, verkleinert, ggf. leichte Tonwertkorrekturen). Mag' sein dass die Bilder professionell entrauscht einen Tick besser aussehen würden, aber die Demo von Neat Image kennt keine Stapelverarbeitung
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost

Geändert von Daydreamer (11.05.2008 um 21:17 Uhr)
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Basketball, ein kleiner Bericht

Forenregeln