SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Frustbewältigung A700
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2008, 19:24   #1
likeit
 
 
Registriert seit: 14.11.2007
Beiträge: 4.252
Alpha 700 Frustbewältigung A700

Hallo Ihr Lieben,
ich lasse jetzt einfach mal meinem Ärger des heutigen Tages freien Lauf,

ich hab vor ein paar Tagen hier bei uns gelesen, dass jemand Dreck unter dem original Displayschutz hatte, welches sein Display beschädigt hat,

na ich gleich nach geschaut und tatsächlich deto,

war da ein kleiner Kratzer seitlich am Display,

ok, na ich hab mir gedacht da es eh nur seitlich ist, will ich mal nicht so sein, hab mir einen neuen Displayglasschutz bestellt, welcher heute angekommen ist.

So, als ich dann heute das Originalcover abgenommen hab um das Display zu reinigen, trifft mich der Schlag, ist doch vollen ernstes nicht nur ein Kratzer drauf sondern nach ein bisschen wischen mit einem Brillentuch habe ich entdeckt, das der komplette Rand des Displays zerkratzt ist und das auf beiden Seiten,

na mir sind die Tränen eingeschossen, denn bei solchen Sachen ud Investitionen in der Höhe einer Alpha700 bin ich immer besonders heikel,

na gut, dann hab ich mal den Displayschutz trotzdem draufgeklebt, damit nicht noch mehr passiert und hab ein paar Minuten später bei der Firma Sony Austria angerufen,
dort erklärte mir ein Herr mit naja nihct gerade überschwenglicher Freundlichkeit, er kann sich das nicht erklären ich soll sie zum Service bringen,
ich dort angerufen, krieg die Antwort, na da muss ihc woanders hin,
ich dann dort angerufen, ja ich kann die Kamera bringen aber er wüsste nicht was das bringt weil ich bin selber schuld!
ICH SELBER SCHULD der Schutz von original Sony war ab der ersten Sekunde von der die Kamera ausgepackt wurde drauf!

na gut ich dann wieder bei der Firma Sony angerufen um einen Chef zu sprechen, was sagt mir der GLEICHE mit dem ich zu aller erst gesprochen hab, das doch vollenernstes am Freitag um 10Uhr, niemand bis hoch zu Geschäftsführung der Firma Sony da ist,


na dann sehr überraschend nach eineinhalb Stunden telefonieren, ruft mich plötzlich eine der Chefinen an, die ja garnicht da ist

und was hat es mir gebracht ausser einer weiteren Stunde diskutieren und absolut null entgegenkommen, (naja sie werden sich bemühen das es schnell passiert)
nichts ich muss mein Eigentum meinem Händler bringen, die werden sie dann einschicken und dann werden wir sehen, ich hab die Kamera dann ein Weilchen nicht, der nagelneue Displayschutz der jetzt drauf ist ist dann auch für den Hugo gewesen und wenn ich glück habe übernehmen sie vielleicht den Schaden und tauschen das Display, aber so einen Fall hatten sie noch nie, meinte die Dame am Telfon!


Langer Rede kurzer Sinn ich bin masslos enttäuscht von Sony Austria und stink sauer, und nah am Wasser wie ich gebaut bin flossen da heute auch shcon einige Tränchen!

Mit sowas von Kontraproduktiven Service hatte ich noch nie zu tun!!

Nagut dann danke mal fürs zuhören, und sollte einer von Euch vielelicht Tipps oder Ideen haben, wie Sony das wieder gut machen kann, dann wäre ich euch für Antworten dankbar


Liebe Grüße Claudia
__________________
www.fotowelt-bauer.com
likeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.05.2008, 19:39   #2
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.444
Hallo Claudia,

und genau dein Fall ist der Grund warum ich keinen Plaste-Schutz verwende sondern eine Glasscheibe.
Siehe hier.
Die Gläser verwende ich auf allen meinen DSLRs und auf zwei Kompaktknipser völlig problemlos. Die sind absolut kratzfest, ja ich habs probiert, nämlich mit einem Teppichmesser, und werden einfach auf das Display geklebt. Ablösen lassen sie sich auch wieder und die Durchsicht aufs Display ist auch prima.

PS: Herzliches Beileid zu deinem Display.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 05.08.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 19:42   #3
likeit

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.11.2007
Beiträge: 4.252
ich hatte auf meiner A100 auch ein Glasdisplay, jedoch waren da auf ganz seltsame Weise trotzdem das Display sauber war Staubspuren drunter und ich dachte mir das Plastikding kann ich abnehmen und drunter putzen ,

hätte ich sowas geahnt, bzw glaub mir nie wieder!!!!!!!
ich dachte wnen original Sony wird man dem ja vertrauen können, falsch gedacht!

Claudia
__________________
www.fotowelt-bauer.com
likeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 23:53   #4
Poro
 
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Bohmte nähe Dümmersee
Beiträge: 209
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Hallo Claudia,

und genau dein Fall ist der Grund warum ich keinen Plaste-Schutz verwende sondern eine Glasscheibe.
Siehe hier.
Die Gläser verwende ich auf allen meinen DSLRs und auf zwei Kompaktknipser völlig problemlos. Die sind absolut kratzfest, ja ich habs probiert, nämlich mit einem Teppichmesser, und werden einfach auf das Display geklebt. Ablösen lassen sie sich auch wieder und die Durchsicht aufs Display ist auch prima.

PS: Herzliches Beileid zu deinem Display.
Hallo Joe, bei Siolex werden zwei Sorten angeboten, einmal für € 14,95 und einmal für
€ 19,95 aber lt. Beschreibung beide für die 700er. welche hast du bei dir drauf.

Gruß Poro
Poro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 00:02   #5
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Ich habe übrigens meine von enjoyyourcamera und dort war sie ein paar Euro günstiger, passt wie angegossen!

EDIT: 15,99 plus 5,99 Versand bezahlt!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2008, 00:14   #6
likeit

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.11.2007
Beiträge: 4.252
mein Ärgerist riesig und das wird er auch noch ein weilchen bleiben, weil:

ich davon ausgehen sollte, wenn ich mir ein Sonyprodukt, passend zu einer SLR kaufe, dann muss das halten was es verspricht und nicht beschädigen,

ich denke mir einfach, stell Dir vor jeder von uns der einen VG oben hat hätte jetzt zB das Problem, das die Klappe nicht mehr schliesst oder der Akku in der Kamera suf einmal spiel hat,

wäre das etwas wo man sagen kann, na wenn man was DAZU tutdann muss man damit rechnen?

als ich meinen VG von Dicain an der 100er hatte war mit klar das die Abdeckung für den Fernauslöser in Mitleidenschaft gezogen wird, ok,
war ich mir bewusst, Fremdprodukt ging nicht anders,

aber bei einem Produkt aus eigenem Haus?

und von Servicewüste kann nicht die Rede sein, Serviceweltuntergang triffts eher,
ich meine ich arbeite auch in einem Dienstleistungsunternehmen und a muss man dem Kunden gegenüber einfach eine bestimmte Form waren und da kanns nicht sien das mir der Knilch dort zehn mal den Satz, "das kann ich Ihnen nicht erklären und helfen kann ich Ihnen auch nicht"hinschmeisst

ich mein wo kommen wir da hin?

aber ok, ich werde daraus lernen, das ist gewiss,
und das Sony in diesem Falle wenn bewiesen ist das der Schutz drauf war, bzw nachvollziehbar ist das er das immer war , dann muss Sony tauschen , schluss aus

und in weiterer folge das Produkt vom Markt nehmen,

ich mein wenn sie das jetzt tun, sinds vielleicht vier Kameras, wenn sie das nicht bald tun, da ja auch ein schutz für die neuen alphas am markt ist so wie ich das weiss,
dann werden es einige Kameras werden!

und ich geh noch weiter mit dem Tausch finde ich mich nicht ab, das ist nicht genug, ich will eine Entschädigung und wenn es nur eine schriftliche Entschuldigung ist für den Umgang mir gegenüber!

Ich werde jetzt mal sehen wies weiter geht am Dienstag bring ich meine Kamera zum Händler und dann werden wir weiter sehen,

im Endeffekt war die Chefin der Abteilung hatteihc das Gefühl zu mindest willig, eine Lösung zu finden, schauen wir mal, akzeptieren und hinnehmen werde ich das bestimmt nicht!

zwei Monatsgehälter meinerseits stecken in der Kamera das werd ich bestimmt nicht "na egal" abstempeln


also ich halte Euch gerne am laufenden und bis dahin, hab ich meinem Ärger mal ordentlich Luft gemacht

und naja ein Markentreuer "dodel" wie ich bin dachte ich mir bei der A700 machst es ncoh ein wengerl besser und verlässt Dich auf Markenkompatibilität!

"eigfoan" wie der Ösi jetzt sagt

baba und eine Gute Nacht wünscht Claudia
__________________
www.fotowelt-bauer.com
likeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 00:25   #7
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Ok,
ich merke du bist sehr aufgebracht, da muss man einfach Dampf ablassen

Ich habe mich schon oft gefragt, warum man dem Ärgernis Kratzer auf Displays nicht einfach mit leicht auswechselbaren Scheiben entgegenwirkt. Könnte man zu Hause selber machhen und die Welt wäre in Ordnung. Aber nun.

Ach ja, trotzdem, mich würde wirklich brennend interessieren wie heftig die Kratzer sind, vielleicht kannst du ja mal Fotos davon machen, bevor du sie wegschickst? Also sozusagen das Ausmaß des Problems mit der Abdeckung dokumentieren?

Gute Nacht
Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 00:30   #8
EdwinDrix
 
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.509
Hier mal ein Link den ich von Maic bekommen habe:

KLICK MICH

Schaut Euch mal das Video im Angebot an.


Greets,
Ed.
__________________
bekennender Bokehfetischist und neuerdings Apfelliebhaber
"Sanity for the sake of sanity is insane"
EdwinDrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 00:33   #9
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.494
Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
... und in weiterer folge das Produkt vom Markt nehmen, ...
Hoffentlich missversteht das Sony jetzt nicht und nimmt die Alpha 700 vom Markt!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 10:09   #10
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.494
Zitat:
Zitat von Poro Beitrag anzeigen
Hallo Joe, bei Siolex werden zwei Sorten angeboten, einmal für € 14,95 und einmal für
€ 19,95 aber lt. Beschreibung beide für die 700er. welche hast du bei dir drauf.
Außer dem Preisunterschied von 5 Euro kann ich selbst nach intensivstem Studium der Beschreibungen keinen Unterschied zwischen dem Artikel mit der Nr. 4620333 (14,95 Euro) und dem Artikel mit der Nr. 6753956 (19,95 Euro) entdecken.
Sieht sich jemand in der Lage das Geheimnis zu lüften?
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Frustbewältigung A700


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.