![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Wie vielleicht schon bekannt sein dürfte, gibt es für die
![]() Der Akku der ![]() Ergebnis kurz und bündig: Die Kamera geht nicht an! Später kam dann eine recht aussagekräftige Meldung auf dem Display: ![]() Tja, da war Sony wohl wahrlich nicht doof. Kommuniziert der Akku nicht mit der Kamera, so stellt sich die Kamera bockig. Und das ist wohl der Grund, warum es derzeit keine anderen Akkus gibt: Sie würden schlichtweg nicht funktionieren. Einfach Gehäuse ändern recht nicht. Und selbst wenn es welche gäbe, so sollte man vorsichtig sein. Sind sie ohne die erweiterte Ladezustands- und Kommunikationslogik, kann man der Kamera keinen Mucks entlocken. Aber ich bin optimistisch, dass die Zubehörindustrie in China sich was einfallen lässt ![]() Nachtrag: Ist aber nett von Sony, dass sie nicht gleich den Selbstzerstörungsmechanismus aktivieren ![]()
Galerie "Bewohnern perspektiver, fragiler Gebäude wird empfohlen beim ballistischen Umgang mit geologischen Kleinformen große Vorsicht walten lassen." Geändert von jottlieb (19.04.2008 um 02:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Zitat:
Abgesehen davon die Kameras sind noch zu neu und wenn die Nachfrage zum Zweitakku zu gering ist, kommen so schnell auch keine Fremdakkus ![]() Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Thomas,
ganz einfach zu beantworten: Weil der Akku gerade dann leer ist, wenn du die Cam am dringendsten brauchst. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Das ist mir schön öfters passiert ![]() Das beste Ergebnis, 3 Bilder und aus ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ansonsten bin ich entsetzt-solche Versuche an einer so teuren CAM würde ich nie machen. Empfindliche Elektronik-willst Du die Cam töten??? ![]() Ich kann nach wie vor nicht verstehen wie man bei einer Cam für jenseits der 1000 Euro, 60 Euro für einen Originalakku überhaupt zum Thema macht- sollen die in China doch entwickeln was sie wollen. Ausser bei ungewöhnlichen Anlässen reicht doch der Mitgelieferte + ein nachgekaufter Originalakku völlig aus. Na dann laß es noch einen dritten sein - dann hast Du halt 120 Euro zusätzlich ausgegeben. Das ist doch verglichen mit sonstigem Zubehör eher günstig. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Akkus: Ich wollte auch erst Nachbauakkus (wenn mal welche da wären) für meine Alpha 700 kaufen, aber mittlerweile sehe ich es auch so, dass man bei einer Kamera, die so viel kostet nicht beim Akku sparen sollte.
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Nö gerade weil die Kamera und Batteriegriff so teuer waren, kaufe ich keinen Originalakku. Sony hat ja schon genug an mir verdient
![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Hatte bei meinen Kameras das immer so festgestellt. Morgen fertig voll geladen, dann raus in die Kälte und mittags war nur noch "1 Balken" da. (sind auch LiIonen-Akkus gewesen) Aus diesem Grunde hab ich immer zwei Akkus ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|