SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 24mm f 2.8 an a100?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2008, 23:16   #1
gimjen

Sigma 24mm f 2.8 an a100?

Hi!

Ich hab mir zwar natürlich die Meinungen in der Objektiv-Sammlung alle gelesen, aber zur Sicherheit:

Das muß doch auf die A100 passen und auch funktionieren, oder?
Dort wurde es nur von 5D und 7D-usern bewertet und ein "Freund" meinte, er hätte damals seines wieder verkauft, weil er es nicht richtig an seine Alpha bekommen hat. Es hätte nicht eingerastet (obwohl offensichtlich fehlerfrei) und wäre nicht erkannt worden oder so?
Blödsinn, oder?
Danke!
gimjen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2008, 23:27   #2
Jens N.

Grundsätzlich passt es - daß es Probleme mit dem Einrasten gibt, muß aber nicht unbedingt "Blödsinn" sein. IdR. reicht es in so einem Fall aber, das Objektiv nur mit etwas mehr Nachdruck anzusetzen - ich habe selbst so ein Exemplar. Wenn es nicht korrekt eingerastet ist, wird das Objektiv natürlich auch nicht erkannt. Da hat dein Freund sein Objektiv wohl zu früh verkauft fürchte ich.

Das Sigma 24mm /2,8 ist immer (mir ist jedenfalls kein gegenteiliger Fall bekannt) digital kompatibel und bietet sehr ordentliche Leistungen, fast auf dem Niveau des Minolta 24mm /2,8 (fast, außerdem ist es mechanisch IMO weniger gut, allein die Geli ist schon ziemlich nervig).
Alt 20.04.2008, 10:05   #3
gimjen

Themenersteller

Alle klar, vielen Dank für die Antwort!
gimjen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 16:16   #4
Ernst-Dieter aus Apelern

Ein Bild von heute mit dem 24 mm Sigma an der Komi 5D

Gute Naheinstellgrenze! Bin ganz zufrieden.Ausnahmsweise mal als Link! Bilder in der Gallerie folgen später!
Hier der link
http://www.album.de/bild/790468_1227...20-04-2008.cfm

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (20.04.2008 um 16:22 Uhr) Grund: Korrektur
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 24mm f 2.8 an a100?

Forenregeln