![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Rinnsal
Hi Leute ,
zu diesem Pic hätte ich gerne Eure Meinung in Hinsicht Tiefenwirkung . Wäre hier eine durchgängige Schärfe besser , als der von mir gewählte Schärfeverlauf ? ![]() Gruß Wrörgi Geändert von Wrörgi (17.04.2008 um 18:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
also die Tiefenwirkung ist an sich nicht schlecht erreicht durch die gestaffelten Bäume. Allerdings empfinde ich das Bild als grünstichig, und auch das Rinnsal ist schon sehr schmal ![]() Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]() Geändert von Wrörgi (17.04.2008 um 17:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo wrörgi,
hinsichtlich der Tiefenwirkung hängt es, glaube ich , von dem Effekt ab, den Du selbst erzielen wolltest. So wie Du die Schärfenebene gelegt hast, betonst Du halt den mittleren Bereich. Die Unschärfe im Vordergrund stört gar nicht, da die Motivanteil kaum etwas zur Bildwirkung beitragen. Anders ist dies bei den hinteren Bildteilen: Hier hätte eine kleinere Blende die Tiefenwirkung sicher verstärkt und den Verlauf des Wassers betont. Die querliegenden Stämme würden den Effekt m. E. aber wieder etwas aufheben. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Oder so....
In SW/getönt ist es auch ganz ok.
![]() Gruß Andre Edit von Peter: bearbeitete Version in den internen Bereich verschoben, weil wrörgi darum gebeten hatte sowas zu unterlassen. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|