![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Tokina 28-70mm F 2.6-2.8 ATX Pro (Testbilder)
Hiho,
der Klaus (klaeuser) hatte darum gebeten, vielleicht wollen es sich andere auch noch ansehen. Hinweise zu einem verbesserten Aufbau nehme ich natürlich gerne und dankend entgegen, würde mich aber freuen, wenn ihr nicht direkt wie die Heuschrecken darüber herfallt. Ist mein erstes "Test-Shooting", normalerweise mache ich sowas nicht, sondern fotografiere ![]() (ich weiß, dass vor allem die Mitte überprüft werden kann ![]() http://lensreviews.makrograf.com/tokina2680baer/ Viele Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Lieber Andreas,
KLASSE - Arbeit - DANKE!!! Rüdiger (Mehr Licht und dafür kürzere Verschlusszeiten wär vielleicht einfacher gewesen - aber vom Stativ mit Spiegelvorauslösung ist es ja egal...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi,
mehr Licht habe ich da nicht wirklich, müsste ich blitzen. ![]() Aber mit Blitz finde ich die Ergebnisse nicht repräsentativ (oder liege ich da falsch?) War natürlich vom Stativ mit SVA... Grüße Andreas
![]() |
#4 |
|
![]()
Hallo Leute!
Ich habe das Objektiv auch eine zeit lang gehabt. Mich störten immer bei hellem Licht die extremen Streulichter. Bei Sonnenschein waren die Farben immer so verwaschen. Ich kaufte mir noch das KoMi 28 - 75mm/2.8. ![]() Nun machte ich auf einem Stativ verschiedene Tests mit beiden Objektive, gleiche brenneweite und gleiche Blende. Ich kann Dir sagen, das sind Welten zwischen den beiden Objektive. Ich verkaufte danach das Tokina. Kann natürlich auch sein, das ich eine Gurke erwischt habe. ![]() Gruss tom68
![]() |
#5 | |
|
![]() Zitat:
Dem kann ich nur beipflichten, auch ich habe mich nach Vergleichsaufnahmen vom Tokina getrennt. Beim Tokina habe ich mich von der edlen Fassung blenden lassen. LG Robert |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]()
Auch ich hatte das Tokina PRO und war nicht zufrieden, im Gegensatz zum 80-200 von Tokina
![]() LG Alex |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|