![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich habe mal eine kleine Recherche für des Sony 18-250 gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: - In Deutschland kostet die Linse ca 535€ incl Lieferung für einen EU Import und ca 550€ für eine deutsche Ware. - In den USA kostet diese ca 499$ plus 63$ Lieferung. Macht also incl. Zoll und deutscher Steuer ca 460€. Bezahlt über PayPal. -> Die Differenz ist also minimum ca 75-90€. (15-20%) Jetzt meine Frage/Bedenken: kann man dabei mächtig auf die Nase fallen weil es höhere Ausfallraten bei Objektiven gibt oder rechnet sich der Weg über USA? Hat das schon mal einer von Euch probiert. Viele Grüße Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bin mir net sicher aber die Linse gibts in den USA bereits für 549 USD. Das macht nach meiner Rechnung 346 Euro oder halt eben 549 CHF
![]() Ich habe mir das SAL-18250 in der Schweiz gekauft und 775 CHF bezahlt ![]() Grund: Garantie. Sony Europe gewährt keinen Garantie auf Produkten die gekauft wurden in den USA. Zumindest hat Sony Schweiz mir das bestätigt. Gruss Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe schon oft persönlich oder per Internet in den USA gekauft und dabei noch keinen Reinfall oder Ausfall erlebt. Ich gehöre allerdings auch nicht zum Typus Bundesbedenkenträger.
![]() http://www.bhphotovideo.com/ Der Handel(Empfang nach ca. 1 Woche)ging schnell und reibungslos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gast
|
Zitat:
Der Tip bekommt von mir 5 Sterne!! |
|
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Wenn mal jemand nach NYC kommt, sollte er unbedingt dort vorbei schauen. Der Laden ist für jeden Hobby- und Profifotographen ein Traum. Ein Tipp: Kreditkarte im Hotel lassen ! B&H Photo Location: 349 West 34th Street between 8th & 9th Ave. North Side Liegt ein bisschen abseits in Manhattan, aber alle anderen Läden sind Kinderkram dagegen ![]() Viele Grüsse Karl (ich arbeite nicht bei B&H !) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Naja, die 34. Straße ist ja an sich eine Fundgrube - nicht nur für Photographica.
Empfehlen könnte ich auch 47th Street Photo. Liegt - wie der Name sagt - in der 47. Straße, knapp an der 6th Ave (of the Americas). Die sind nicht ganz billig, aber gelten als recht seriös. Achtung: haben am Samstag (Sabbat) geschlossen, dafür sonntags auf.
![]() |
#7 |
|
Das mit den Öffnungszeiten / Tagen kann ich nur bestätigen. Sowohl bei B&H als auch bei anderen in NY. Wie oft bin ich vor verschlossenem Geschäft gestanden weil grad wieder Feiertag war. Am besten vor dem Besuch auf der Website nachschauen.
--Alfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Andreas
![]() |
![]() |
#9 |
|
Jaein. Ich habe schon Zeugs gekauft für meinen PC da kam kein Zoll drauf. Wiederum habe ich Software gekauft da kam einen Monat später der Zoll.
Ich weiss nicht wieviel das in DE ausmacht. Hier in CH wären das etwa 50 CHF. Verkraftbar. Gruss Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
![]()
Holla die Waldfee,
ich weiss nicht wie das in der Schweiz ist. Hier in Deutschland ist das illegale Einfuhr von Wirtschaftsgütern (Schmuggel). Auch wenn nicht automatisch Zoll/Steuer erhoben wird, ist man verpflichtet das anzugeben. Ansonsten gibts haue und es kann mächtig teuer werden. Nicht, daß hier ein Steuerfahnder mitließt ![]() Grüße Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|