![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Einführung in die IR-Fotographie
Ich hab mal ein kleines bischen getextet und versucht, eine kleine Einführung in die IR-Fotographie zu schreiben.
Zu finden ist die Hier ich hoffe, ist hilfreich, Black |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nett
![]() ![]() Aber les in ner ruhigen Minute nochmal drüber, sind ein paar Tippfehler drin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Schön geschriebener Einstieg in die IR-Welt.
Als funktionierende Objektive kann ich noch das Minolta 24-105/3.5-4.5 und das Sigma 18-50/3.5-5.6 (Sowohl bei Canon als auch bei Minolta) beitragen. Ob's mit der A350 geht, kann ich dir sagen, sobald die Sonne mal wieder scheint... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Danke für die Infos! Hab mich eigentlich noch nie mit dem Thema IR-Fotographie auseinandergesetzt, da es mit der D7D ja nicht funktioniert.
nur eines versteh ich nicht Ganz: der IR-Ferbedinungstest mit der D7D ist doch positiv, oder? Warum ist sie trotzdem nicht für IR-Fotographie geeignet?? Gruß Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich glaube (glauben ist nicht wissen) dass es mit dem Filter vor dem Sensor zu tun hat.
Siehe auch hier. Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (08.04.2008 um 14:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|