![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Kleiber
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Schöne Bilder Wolfgang, vor allem das dritte. So sieht man ihn sehr selten.
Saß wohl direkt über Euch oder wie?? Bei uns kommt er auf dem Balkon. Aber selbst mit 100-400APO werde ich diese QUalität nicht erreichen weil durch die Scheibe... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Wolfgang,
um den Kleiber hatte ich Dich schon am Samstag beneidet. Der ist total klasse geworden - ja auch mit Blitz! Ein Vergleich der beiden Aufnahmen, mit und ohne Blitz, war für mich deutlich. Dazu noch diese Pose mit dem vollen Schnabel ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wolfgang, wenn ich Deine Kleiber-Bilder sehe, schmeiße ich meine kümmerlichen Versuche einen zu erwischen gleich in den virtuellen Papierkorb!
Ich habe immer gedacht, mich würde die Wirkung von Blitzlicht bei solchen Aufnahmen stören; nun muss ich meine Meinung offensichtlich revidieren... LG, Hella
![]() |
#5 |
|
Klasse! Eine feine Schärfe ohne übertrieben zu wirken.
Der "gefüllte" Schnabel tut sein Übriges zur Bildwirkung. Gruß Echidna
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
das dritte Bild stammt aus einer anderen Serie vom Vorsonntag. Der Kleiber saß direkt über mir, ich musste sogar einige Schritte zurückgehen, da das Vögelchen innerhalb der Naheinstellgrenze saß. Das Bild ist kein Crop! Zitat:
eigentlich teile ich Deine Bedenken, insbesondere in der Vogelfotografie, da das Gefieder oft sehr flach und übertsrahlt erscheint. Ich habe auch noch Fotos ohne den Einsatz des Blitzes, aber Frank fand die geblitzten Versionen schöner, daher habe ich diese ins Album gesetzt. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wirklich schöne Fotos
![]() Und noch eine Frage: wie blitzt man, oder besser womit blitzt man bei 1000mm Brennweite? Sind da irgendwelche Reflektoren aufgeschnallt? Euer Ausflug hat sich jedenfalls wieder mal absolut gelohnt! Grüße Andreas
![]() |
#8 |
|
Wolfgang, auch auf meinem Großbildschirm 11,8 Zoll sieht er gut aus
![]()
![]()
|
|
|