![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die Maske
Dieser Tiger ist das schönste Exemplar, das ich jemals gesehen habe. Ich hätte mir ein wenig mehr Brennweite gewünscht, aber es ging auch so.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
da fehlt kein mm Brennweite. Der Ausschnitt ist sehr gut gewählt. Ein wunderschönes Tier. Tiger haben etwas sehr anmutiges und das hast Du wunderbar eingefangen. Gruß Wolfgang
![]() |
#3 |
|
Ich sitze im Moment zwar nur an einem Notebook, aber das Bild sticht sofort raus
![]() Farben, Schärfe der Gesamteindruck ![]() ![]() Das gefällte den alten Mann ![]() ![]() Zum Glück habe ich ja auch noch ein paar bescheidene Werke zum zeigen, mein Rechner ist ja bald wieder fertig ![]()
![]() |
#4 |
|
Hallo,
ich schliesse mich den anderen beiden gerne an: tolles Foto! Da stimmt alles für mich.
![]() |
#5 |
|
Was willst du bei diesem Bild mit mehr Brennweite.
In der Breite stimmt´s, ich finde allerdings in der Höhe könntest du ein wenig wegnehmen. (3:4 Verhältnis) Das Kätzchen scheint dich ja direkt ins Visier genommen zu haben. Das Fell scheint so weich zu sein, dass ich am liebsten drin kuscheln würde. Oder vielleicht doch lieber nicht. ![]() Alles in allem ein wunderschönes Tierportrait. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Durchaus ein sehr schönes Tigeportrait. Was mir allerdings nicht so gefällt ist der intensive Einsatz von Neat-Image. Dies lässt sein Fell zu einem weichen Brei verkommen... - schade!
![]() Gruss Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Vielleicht bin ich ja bald als unsensibel verrufen, aber der Weichzeichner in Fell und Umgebung sieht nicht mehr wie Tiefenunschärfe aus
![]() Super finde ich die Schärfe und Farbkontraste im Gesicht des Tieres. Das hast Du schön rausgearbeitet. Ich weiß dass Du auf den Gegensatz rauswolltest. Mir persönlich aber etwas zu weich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Moin,
da war weder Neatimage, noch ein Weichzeichner am Werk. Ich fand es auch nicht nötig, das Bild nachzuschärfen. Das Bild wurde mit der DRO-Auto-Einstellung gemacht, die ![]() ![]()
![]() |
#9 |
Chefkoch, verstorben
|
Das Tier- äh, Tigerportrait als solches, finde ich richtig gelungen. Tolle Pose, schöne Schärfe (das weiche Fell stört mich überhaupt nicht) und als Sahnehäubchen die Lichtpunkte in den Augen - so weit klasse gemacht
![]() Leider stört für mein Geschmack der Baumstamm im Hintergrund massiv. Er hat fast die selbe Farbe wie das Fell und zieht immer wieder meinen Blick an. Vielleicht kann man den optisch noch ein wenig zurückdrängen, unschärfer und/oder dunkler machen. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo!
Schließe mich da auch an.Absolut toll getroffen.Das Foto lädt ein,es sich länger zu betrachten!! Stone |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|