Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony DSLR wie lange noch?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2008, 19:07   #1
Klaus Hossner

Sony DSLR wie lange noch?

War heute seit langer Zeit wieder mal im Media Markt (Sindelfingen). Was ich dort gesehen habe, macht mir Angst um unser System.
Eine Canon-Vitrine mit mindestens 8 Gehäusen und eine Vielzahl von Objektiven bis hinauf zu den Feinsten.
Eine Nikon-Vitrine ähnlich wie die Canon-Vitrine ebenso die Palette an Objektiven bis zu Tele´s im Preisbereich von 6900.-Euro.
Eine Vitrine mit Pentax mit ca. 5 Gehäusen und einigen Opjektiven, in der gleichen Vitrine Olympus - ebenfalls 5 Gehäuse und diverse Objektive und dann in dieser Vitrine noch eine kleines Plätzchen mit drei Sony Alpha Gehäusen 1x A200 und 2x A700. Kein einziges Objektiv für das Sonysystem. Nun Frage ich mich, spiegelt das die Wichtigkeit von Sony in diesem Segment wider, oder ist die Aufteilung in anderen Märkten anders. So jedenfalls wird das Sonysystem keine Verbreitung finden und irgendwann -in nicht so weiter Zukunft - sehe ich die Gefahr, dass sich Sony aus diesem Markt zurückzieht.

Gruß Klaus
Klaus Hossner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2008, 19:09   #2
Gordonshumway71

Oh nein, nicht das schon wieder............Es wird kommen, ich denke, vor Sony wird sich bald keiner mehr versteggeln können.

Es kommen Bodies, die angekündigt sind. Es kommen Linsen die angekündigt sind. Das geht halt alles nicht in 2 Jahren, da haben die anderen auch länger gebraucht.

Abwarten, das wird schon werden.....

Grüße

frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -

Geändert von Gordonshumway71 (21.02.2008 um 19:15 Uhr) Grund: zu früh aufs Knöppchen geklickt
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 19:10   #3
rmaa-ismng
Gesperrt

Nun Klaus,

die Gefahr besteht bei einem solch großen Konzern immer das der mal ne schnelle Drehung macht.
Aber: der Erfolg mit Blu-Ray gibt Sony Recht es auch in anderen Sparten schaffen zu können! Warum nicht?

Ich denke auf Dauer wird sich kein Anbieter vor Sony verschließen können weil die Kunden danach fragen werden!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 19:15   #4
twolf

Ob sony überhaupt wert legt bei Media Markt und ko Verramscht zu werden, Vielleicht geht man ja den weg über den fachhandel .

Die Vitriene im MM Markt ist nicht die Sony welt.
Alt 21.02.2008, 19:42   #5
abc

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Ob sony überhaupt wert legt bei Media Markt und ko Verramscht zu werden, Vielleicht geht man ja den weg über den fachhandel .

Die Vitriene im MM Markt ist nicht die Sony welt.
Neulich habe ich mir im Fachhandel eine Fototasche besorgt. Auf meine Frage, ob denn Objektive für Sony da wären war die Antwort: "Sony tut nichts für die Profis und wenn sie Ware lagernd hätten wäre das totes Kapital."
Ich denke Sony ist noch eine Weile bei MM und Co. gut aufgehoben, was man ja auch an der gegenwärtigen Modellpolitik sieht.

Viele Grüsse
Thomas
abc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2008, 21:38   #6
cabal

Sony DSLR wie lange noch?

....bis morgen mittag um 14:58
Alt 21.02.2008, 21:50   #7
JoeJung

Bei uns in Österreich gibt es jetzt auch Radiospots, in denen die Alpha 700 und das bei uns noch bis 31.3. angebotene Cashback beworben wird. Laut Informationen vom Händler, bei dem ich letzte Woche die 700er gekauft habe, verkauft sie sich sehr gut. Ich denke, es läuft ganz gut für unser System ...

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 11:52   #8
Somnium

Zitat:
Zitat von cabal Beitrag anzeigen
....bis morgen mittag um 14:58
Explodieren die dann? Dann muss ich meine Freundin warnen, mein Sony Zeug steht heut bei ihr... gut das ich heut nur Minolta im Rucksack habe... die überleben doch, oder? Minolta wirds doch ewig geben, oder? Oder? Sag es, Sag es??!?!?!!!!
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 19:16   #9
baerlichkeit

Ach,
die verkaufen davon so viel, da lohnt es einfach nicht das in große Vitrinen zu packen, die wären dann immer leer

Im MM im Schloss (Berlin Steglitz) sieht es übrigens nicht ganz so übel aus

Grüße (augenzwinkernder) Andreas
Alt 21.02.2008, 19:20   #10
Roland_Deschain

Falls es euch beruhigt, hier hat der Mediamarkt sogar ein 70-200 SSM und einige andere Sahnelinse.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony DSLR wie lange noch?

Forenregeln