![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Casseur d'Image No. 300: 16-80 und 16-105
Hallo,
hat jemand in die Januar/Februar-Ausgabe (No. 300) von Chasseur d'Image geschaut? Laut Website (http://www2.photim.com/numeros/numero.xml) werden darin das Sony 16-105 und das Zeiss 16-80 getestet. Leider werde ich es wohl nicht mehr rechtzeitig nach Frankreich schaffen, um mir das Heft zu besorgen -- hier scheint es ja wohl auch sehr schwer zu bekommen zu sein??? Viele Grüße, Gerd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
moin
da wird das CZ16-80 getestet hmm . Bei Sony taucht es nicht mehr auf . Das neue 24-105 2,8 ist mir zu teuer ... schade ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ein 2,8/24-105 baut Sony (noch) nicht. Möglicherweise meinst du das 2,8/24-70 ZA? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
moin
hups - ja das meinte ich ...und das ist mir zu viel Geld . zu teuer kann man möglicher weise nicht sagen ... wird es das 16-80 cz noch weiterhin geben ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Meine Güte, manche lernen es nie. Immer wenn es in einem beliebigen Thread um das CZ 16-80 geht, taucht diese Behauptung auf, man könne es nicht oder nicht mehr kaufen. Und jedesmal muß daraufhin geschrieben werden:
Das CZ 16-80 gibt es ganz offiziell seit geraumer Zeit, gibt es heute nach wie vor ganz offiziell und wird es auch in Zukunft noch immer ganz offiziell geben. Die deutsche Sony-Seite ist in Sachen CZ 16-80 nach wie vor nicht auf dem aktuellen Stand und listet es weder auf den Seiten der Standard-Zoomobjektive, noch auf der Seite zu den Carl Zeiss Objektive auf. Ich fürchte, auch das wird sich in Zukunft nicht ändern. Auf der Seite des Sony-eigenen deutschen Online Shops dagegen wird das CZ 16-80 sehr wohl - zur Zeit für 799 EUR - angeboten. Das ebenfalls schon seit geraumer Zeit, genauso wie aktuell und wie auch nach wie vor in Zukunft. Ist das klar ausgedrückt ? Ich fürchte nicht, denn der nächste Thread kommt bestimmt. Außer Sony würde nun endlich mal seine Seite aktualisieren... LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
So weit ich weiß: ja.
Sony schafft es nur nicht das Ding auf seinen Web-Seiten so zu plazieren, dass man es auch findet. Das ist nun schon seit Ewigkeiten so und führt immer dazu, dass alle Welt davon ausgeht: Die Linse ist aus dem Programm. Und damit passiert folgendes: Ein Gerücht geht um die Welt Sony ist eben eine Weltfirma - die haben sogar ihre Web-Seiten voll im Griff ![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]()
Mich würde ja eher eine Antwort auf die Ausgangsfrage interessieren (ein Zeiss 16-80 habe ich schon, insofern interessiert mich die Verfügbarkeitsdiskussion weniger).
Gerd |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|