Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Deutsche Ware
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2008, 20:00   #1
Michael77

Alpha 700 Deutsche Ware

Hallo zusammen,

ich habe am 1.2. bei Fotogena/Darmstadt eine A700 gekauft. Wie kann ich jetzt genau feststellen ob EU-Ware oder Deutsche.
Müßte eigentlich bei deutscher Ware nicht eine deutsche Garantiekarte beiliegen?

Meine hat eine CEE5 Bezeichnung und einen Waschzettel mit den Servicepartnern von Sony in ganz Europa.

Ich habe einen da üblen Verdacht, obwohl ich ausdrückliche deutsche Ware verlangt habe.

VG Michael
Michael77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2008, 20:10   #2
GaBBa

gibtes den negative Aspekte, wenn sie nicht in Deutschland produziert wurde?
GaBBa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 20:21   #3
Kapone

Ich denke, dass Michael Bedenken hat, ob es bei einer "nicht-deutsche" Kamera Probleme mit dem Cashback gibt. Bei einigen Online-Anbietern wird die Cashback Aktion ausdrücklich auf deutsche Ware beschränkt und im Cashback Fred wurde das auch bereits ausdrücklich betont.

Gruss,

Kapone
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 20:33   #4
Michael77

Themenersteller

Richtig Kapone,

außerdem bin ich der Meinung bei deutscher Ware hat man echte Garantie, und nicht nur Gewährleistung, verbessert mich wenn ich falsch liege.

Hat denn niemand eine "deutsche" und was für eine Garantiekarte liegt bei?

VG Michael

Geändert von Michael77 (03.02.2008 um 20:36 Uhr)
Alt 04.02.2008, 09:39   #5
hosand

Mmmh - ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Fotogena "Grauimporte" o.ä. vertreibt. Ich kenn die mittlerweile schon 10Jahre und halte die für sehr seriös. Du hast ausdrücklich nach deutscher Ware gefragt und es wurde Dir bestätigt, dann würde ich es glauben.
Ich kaufe da öfter, allerdings keine größeren Sachen - weil die doch teilw. wesentlich teurer sind wie andere lokale Händler.
Bei den Preisen dort, haben die Grauimporte nicht wirklich nötig.
Alt 04.02.2008, 09:51   #6
klaeuser

Irgendwo hab ich dazu gelesen, das bei Garantiefällen die Kamera zur Reparatur dann in das entsprechende Land geschickt werden muss und das dadurch länger dauert.
Zudem gibts wohl Cashback nur für deutsche Ware aber nicht für EU-Ware.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 16:10   #7
dbhh

Zitat:
Zitat von Michael77 Beitrag anzeigen
(...)Meine hat eine CEE5 Bezeichnung und einen Waschzettel mit den Servicepartnern von Sony in ganz Europa.(...)
An der CEE5 wird man das Erwerbsland nicht ablesen können. CEE5 sagt wohl nur "gedacht für Westeuropa", d.h. in der Hardware fehlt der Griffsensor, es sind gewisse Sprachen in der auswahl, Englisch ist die Defaultsprache. Schon für Ost-Europa ändert sich dieses Regionen-spezifische Setup, auch wenn von außen kein Unterschied zu erkennen ist.

Zur Länderunterscheidung im Garantiefall wird SONY/Belgien wohl ne Datenbank der SerNr führen, und diese Blockweise Land für Land verteilen ...

Gruß

Geändert von dbhh (05.02.2008 um 09:24 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 16:38   #8
Michael77

Themenersteller

Alpha 700

Ich war heute noch einmal bei Fotogena, und mir wurde gesagt, eine extra deutsche Garantiekarte, so wie früher gibt es nicht mehr, und es wäre definitiv "deutsche Ware". Nun bin ich beruhigt.

Sorry Leute, aber bei einer neuen Kamera bin ich immer ein bißchen nervös. Ich will sowas genau wissen, das ist ja für mich auch kein Kleingeld.

VG Michael
Alt 04.02.2008, 16:42   #9
ManniC

Ich habe gerade in Bezug auf diesen Thread eine Anfrage zu Erkennungsmerkmalen für cashback-fähige deutsche Ware an unseren Sony-Kontakt gestellt: stay tuned....
Alt 04.02.2008, 17:31   #10
ManniC

Sodele, ich nochmal

Also nach Rücksprache mit Sony:

CEEE5 ist OK, dazu ein EAN-Code und das Cashback rollt nach Beantragung mit den in unserer News gelisteten Unterlagen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Deutsche Ware

Forenregeln