![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Rückenflosse Schwertfisch
Guten Abend allerseits
![]() hier ein Bild, das ich heute auf der Grünen Woche aufgenommen habe. Die Bedingungen dort zu fotografieren, waren nicht einfach. Viele Besucher, kaum Möglichkeiten, die Kamera abzulegen. Leider hatte ich kein Monopod dabei, kleines Stativ, Gorillapod und "the pod" waren nicht benutzbar. Der Fischhändler hielt die Flosse zweimal für wenige Sekunden in die Höhe. In dieser kurzen Zeit entstand das Bild Ich hätte gerne Eure Meinung zu diesem Bild. Gruß Jürgen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
Ehrlich? Du hast es so gewollt:
Das ist in meinen Augen nix. Schon mit dem Motiv habe ich so meine Schwierigkeiten - aber das ist vielleicht nur eine Frage des Geschmacks. Dazu ist das Bild geblitzt, die Reflektionen stören mich schon. Und nicht richtig scharf ... Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mir gefällt's, hat doch was.
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Wenn der Fisch noch dran wäre - würde es mir vielleicht gefallen!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
das Bild ist von mir nicht geblitzt, 1/30s Blende 4.5. Die Schärfe ist ein Problem, das gebe ich zu . Ich finde das Bild schon düster, aber die Linien haben was. Aber trotzdem Danke, dafür stelle ich die Bilder ja hier ein. Zitat:
![]() Gruß Jürgen |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin
ich finde es auch nicht überzeugend. Die nicht optimale Schärfe wurde von Martin schon angesprochen. Aber auch die Gestaltung des Bildes macht mir Probleme. Ein solches Motiv würde um zu wirken, eine Bildgestaltung brauchen, die den regelmäßigen grafischen Aufbau der Flosse aufgreift und so deren Linien in den Vordergrund stellt. Dazu bräuchte es einen ebenso ruhigen und möglichst klaren Bildaufbau. Durch die vielen Reflexionen, die (ob nun geblitzt oder nicht) keinerlei Ordnung folgen und sehr hell sind verliert das Motiv aber sowohl die grafische Wirkung, als auch jegliche Ruhe oder Harmonie. Nix für ungut. Gruß Peter
![]() |
#8 |
|
Den Satz, das es was hat, trifft für mich auch zu.
Aber es krankt leider zu sehr an der Eile. Oben links fehlt was, Schärfe fehlt. So "nur" ein Bild das viel von uns kennen mit der Aussage zu verpassten Chancen. Aber dass es, Schärfe und korrekte gesatltung unterstellt nichts hätte, sehe ich nicht. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|