SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein glücklicher Fotograf sein
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2008, 19:11   #1
baerlichkeit

Ein glücklicher Fotograf sein

dieser Fred ist nur meinem Stolz zu verdanken und will, wie diejenigen, die mitteilen, wenn sie ein Bild veräußern konnten, einfach nur meine Freude mit euch teilen

Was kann einen (Hobby) Fotografen glücklicher machen als die Anerkennung durch andere Menschen?

Eine liebe Arbeitskollegin hat mich mit folgendem Satz glücklich und auch ein bisschen stolz gemacht:

"Andreas, ich habe meine Flur frisch renoviert, und der ist jetzt so kahl. Ist es ok (es war fast ein verschämtes Bitten) wenn ich gerne Fotos von dir dort aufhängen würde?"

Ich mache damit keinerlei Profit, alles was ich davon habe ist die Gewissheit mit meinen Bildern jemanden zu erreichen. Ein wirklich tolles Gefühl und sicher ein Grund auch in Zukunft meine Leidenschaft diesem Hobby zu widmen...

Viele Grüße
Andreas
Alt 11.01.2008, 19:28   #2
BadMan
ehemaliger Moderator

Ich kann Deine Freude absolut verstehen und habe ähnliches auch schon erlebt.

Ein Bekannter hat mich auch mal gefragt, ob er Bilder aus meiner Otzenrath-Serie für seinen Hobbykeller haben kann.
Kurz habe ich dann überlegt, ob ich was dafür verlangen soll, dachte dann aber auch, ist ja für einen guten Zweck.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 20:25   #3
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
dieser Fred ist nur meinem Stolz zu verdanken und will, wie diejenigen, die mitteilen, wenn sie ein Bild veräußern konnten, einfach nur meine Freude mit euch teilen

Was kann einen (Hobby) Fotografen glücklicher machen als die Anerkennung durch andere Menschen?

Eine liebe Arbeitskollegin hat mich mit folgendem Satz glücklich und auch ein bisschen stolz gemacht:

"Andreas, ich habe meine Flur frisch renoviert, und der ist jetzt so kahl. Ist es ok (es war fast ein verschämtes Bitten) wenn ich gerne Fotos von dir dort aufhängen würde?"

Ich mache damit keinerlei Profit, alles was ich davon habe ist die Gewissheit mit meinen Bildern jemanden zu erreichen. Ein wirklich tolles Gefühl und sicher ein Grund auch in Zukunft meine Leidenschaft diesem Hobby zu widmen...

Viele Grüße
Andreas

Servus Andreas,

dem richtigen Künstler geht es nicht ums Geld.
Der lebt arm und stirbt arm.
Willkommen im CLUB!!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 20:31   #4
baerlichkeit

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Ich kann Deine Freude absolut verstehen und habe ähnliches auch schon erlebt.

Ein Bekannter hat mich auch mal gefragt, ob er Bilder aus meiner Otzenrath-Serie für seinen Hobbykeller haben kann.
Kurz habe ich dann überlegt, ob ich was dafür verlangen soll, dachte dann aber auch, ist ja für einen guten Zweck.
Du verstehst mich also

Ich hatte es ganz vergessen zu sagen: natürlich freue ich mich über jede Geschichte von euch, wenn sie einen ähnlichen Inhalt hat
Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Servus Andreas,

Willkommen im CLUB!!
.....
und die Nachkommen werden reich

Ich sach ja nicht, dass ich mich nicht über Geld freue, aber ich brauche es nicht um diesbezüglich glücklich zu werden

Grüße
Alt 11.01.2008, 20:42   #5
iMPALA

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
...Ich sach ja nicht, dass ich mich nicht über Geld freue, aber ich brauche es nicht um diesbezüglich glücklich zu werden...
Weiche von mir, schnöder Mammon...

Geld ist schnell ausgegeben, der Stolz über den Erfolg bleibt - Glückwunsch
Alt 11.01.2008, 20:51   #6
baerlichkeit

Themenersteller

Olaf, das hast du schön gesagt und trifft es wohl genau
Alt 11.01.2008, 21:23   #7
konzertpix.de

Andreas, ich kann Dich voll und ganz verstehen und Du kannst zurecht sehr stolz darauf sein

Mir wird es demnächst sogar ganz ähnlich gehen. Ich liebe seit eh und jeh Musik und war schon immer gerne auf Konzerten, bis mich ein unsäglicher gelangweilter Mark Knopfler mit seinen Dire Straits extrem enttäuschte. Erst Jahre später führten mich Subway to Sally - es ist wohl 1996 oder 1997 gewesen - wieder zurück auf die Live-Schiene, nachdem ich mich nur mehr von Musikkonserven ernährt hatte. Es wurde eine ziemliche Freundschaft daraus, und seitdem versuche ich immer, wo es mir möglich ist, bei den sieben Potsdamern am Start zu sein.

Durch Subway to Sally hatte ich aber nicht nur meine Liebe zur Livemusik wiederentdeckt, sondern auch viele weitere Bands (unter anderem meine dicksten Freunde von Die Happy) kennen gelernt. Dadurch konnte ich vieles machen, was anderen verschlossen bleibt.

Demnächst wird eine neue Live-DVD von Subway to Sally erscheinen. Mit dabei werden einige meiner Bilder vertreten sein, ob dies im Rahmen der Bonustracks oder im Rahmen des Booklets oder gar beides sein wird, weiß ich noch nicht. Aber was kann es schöneres geben als mit den Worten gefragt zu werden "Wir würden sehr gerne Dich auch mal gerne auf unseren Booklets sehen, sozusagen als Dankeschön für die vielen Jahre" ?

Wer hätte da nein sagen können ?

Ich jedenfalls nicht !

Das letzte Jahr war ohnehin ein Traum für mich, das war im Grunde nicht zu toppen. Und dann kommt das mit der DVD gleich zu Beginn von 2008 (sowie einer weiteren DVD-Produktion, die allerdings nur im engen Bandkreis verbleiben soll. Als Andenken an ein traumhaftes Unplugged-Konzert letzten Herbst)...

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 23:24   #8
joki

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Servus Andreas,

Willkommen im CLUB!!
Jetzt weiß ich endlich das ich Künstler bin.

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 18:44   #9
pixbredi

Ein glücklicher Fotograf sein

Hallo Andreas u. auch alle anderen.

Die " innere Freude", denn man zeigt sie ja nicht, ist das was wir hin und wieder brauchen.

Um hierbei ein bisschen nach zu helfen, habe ich mir auch etwas einfallen lassen.

Mein Optiker hat in der Innenstadt seinen Laden mit ca.7 Meter Schaufenster und dieses wird alle 6 Wochen neu gestaltet. Er weiß das ich fotografiere, findet meine Homepage ganz toll und sprach mich auch bei meinem letzten Besuch darauf an.

Dann habe ich ihm vorgeschlagen, einige meiner Bilder in die Nächste Dekoration ein zu fügen und er hat genickt. Jetzt kann ich am 15. Februar bei ihm 8 Bilder abgeben und davon sind 4 von draußen und 4 nur im Laden zu sehen. Die Größe von 30x45 cm in einem Passepartout von 50x60cm finde ich auch ausreichend.

Über die Kosten haben wir noch nicht gesprochen, ich gehe erst mal davon aus, das es meine sein werden. Aber was machen die Euronen schon, wenn man dafür 45 Tage in der City hängt.

Etwas ähnliches habe ich auch mit einem Arzt gemacht, dessen Wartezimmer uralte, vergilbte Stiche schmücken und das Auge beleidigen. Er hat aber noch keinen Mut zu einem "JA" und will erst mit seiner Frau sprechen. Aber auch da werde ich siegen und sei es mit einem Blumenstrauß für den Drachen.

Das geht natürlich auch beim Frisör, in der Kneipe, im Blumenladen usw. Überall wo an der Wand Platz ist und viele Leute es sehen, kann man die Inhaber ansprechen und alle können gar nicht ablehnen.

Meine Galerie: Irrlicht-Foto.de
pixbredi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein glücklicher Fotograf sein

Forenregeln