![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Eulenflug
Hier für die Interessierten noch einige Flugstudien einer Eule.
Da ich da allerdings etwas blöde stand, und die Bilder so gut wie unbearbeitet sind, diesmal hier in der Kiste. Wobei natürlich trotzdem Kritik willkommen ist. (OK, den Hintergrund mit den Leuten kritisiere ich hier schon mal selber, war die erste Schußserie, und den AF hat ich für die darauffolgenden Serien auch nochmal umparametriert.) Black Im Flug: ![]() ![]() ![]() Landung und Futter steht an: ![]() Unfähigkeit meinerseits, ordentlich mitzuziehen. Leider mit arg bewegungsunschärfe meinerseits. ![]() Im Tieflug (nachdem ich mich auch anders hingestellt hatte) ![]() Nochmals Landeanflug ![]() Ich hoffe, ein paar aus der Serien gefallen trotzdem, Black |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo !
Ich bin erstaunt über die Focusgenauigkeit. Besondes "im Tiefflug". Ich spekuliere mal: Die Eule hat eine Annäherungs- Geschwindigkeit von 10m/sek (36 km/h) und war 10m entfernt. Die Schärfentiefe bei f=2,8 und 200mm Brennweite sind dann ca.0,45m (laut Tamron Rechner) Das entspricht wohl in etwa der Entfernung zwischen Schnabel und Füßen der Eule. Besser kann wohl ein AF nicht treffen (oder vorherrechnen bei konstanter Annäherungsgeschwindigkeit). Wenn ich Denkfehler mache, bitte sagen. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Beeindruckend
![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Die Ausbeute hat mich auch recht zufrieden gestellt.
Ausreißer konnte ich da eigentlich auf meine eigene Dusseligkeit (wie das Beispiel mit dem mißglückten Mitzieher) buchen. Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ja wirklich gut was du da zeigst, mein Favorit ist hier der Eulenflug Nr.6.
Ich denke im Sommer mit dem besseren Licht wirst du da wirklich richtig gute Bilder zeigen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|