![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wie belegt ihr eure Programmspeicherplätze?
Hallo,
ich bin einfach neugierig ![]() Leider betrifft das Thema (meines Wissens nach) nur Besitzer einer 7D oder ![]() Wie belegt ihr die drei Programmspeicherplätze? Bei mir sind sie an der 7D seit ich sie besitze vor allem auf Wildlife ausgerichtet: #1: Standardeinstellung: Serienbildmodus, Blendenvorwahl, ISO 200, Blende 2 (also Offenblende bei Objektiven mit größtem Blendenwert > 2, ansonsten gute "knappe" Portrait- und AL-Blende), AF-S nur Center, Mehrfeldbelichtungsmessung, Schärfepriorität. #2: "Action"-Modus: Serienbildmodus, Blendenvorwahl, ISO 400, Blende 4,5, AF-C mit großem Messfeld, Mehrfeldbelichtungsmessung, Auslösepriorität. #3: Vögel-im-Flug-Modus ![]() Aber ich merke z.Z., daß ich meistens ohne eine der Voreinstellungen arbeite. Mich nervt vor allem, daß ich bei einem Akkuwechsel, oder beim "grundlosen" Aus- und Einschalten der Kamera häufig vergesse, daß alle Einstellungen wieder zurückgsetzt wurden. Ich knipse dann wie mit ISO 800 und habe nur ISO 200 eingestellt -> alles verwackelt ![]() Gruß Justus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also bei meiner D7D sind die Plätze seit dem ersten Tag wie folgt belegt:
1. JPEG, ISO Auto, X-Fine, Center-AF 2. RAW, ISO 200, Center-AF 3. RAW, ISO Auto, Center-AF Wobei ich auch sehr häufig ganz spontan die Werte der aktuellen Situation anpasse. See ya, Maic.
Sensorart | 1001 Cars - Cars, Bikes & Rockabilly | Mein Profil in der FC | FreiesFotoForum Geändert von Gotico (23.12.2007 um 03:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi Maic,
haben die Einstellungen bestimmte Gründe, oder sind die so "aus dem Bauch raus" und du weißt einfach immer spontan, was grade angebracht wäre? Gruß Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mist. Habe oben einen Fehler gemacht. Platz 2 ist mit ISO 200 fest belegt
![]() Am häufigsten nutze ich Program 2. Wenn es zu düster wird oder ich die falschen Gläser dabei habe nutze ich Programm 3. Diese werden den aktuellen Gegebenheiten angepasst. Programm 1 ist eigentlich nur zum Knipsen und zum Testen gedacht. Wenn jemand mal ganz schnell ein Bild "Out of Cam" braucht. Ebay, Homepage, etc. Nicht jeder hat einen RAW-Converter im System installiert. Ansonsten aber auch viel Bauchgefühl (geht auch manchmal schief). See ya, Maic.
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Welche drei Speicherplätze meinst Du?
Ich habe keine Funktionen auf den Speicherplätzen. Brauche ich bisher nicht. Meine Einstellungen konnte ich bisher immer so realisieren..! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Aha - es scheint zu kalt zu sein ... hier labert man mehr wie dass man Bilder macht
![]() Ich habe eigentlich nur ein MR Programm das ich regelmäßig nutze. Für Nachtaufnahmen: - Weißabgleich: Kunstlicht - Blendenwahl - MF - und nutze den AF dann auf der AF/MF Taste - ISO200 - Farbe: neutral Dann habe ich noch ein Portrait-Modus programmiert. Aber aus Mangel an Modellen wird dieser recht wenig genutzt :-( Grüße jms
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Ich brauche immer ganz bestimmte Parameter und will da nix dem "Zufall" überlassen... ![]()
![]() |
![]()
|
|
|