![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Abendstimmung am Hauptbahnhof
Eines meiner ersten Bilder mit der A100, aufgenommen an einem Sommerabend. Ich hoffe, die Qualität hat durch das Verkleinern nicht zu sehr gelitten. Die Häuser im Hintergrund wurden absichtlich nicht begradigt!
![]()
Gruß aus Berlin Andreas Geändert von ansisys (08.12.2007 um 12:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
|
Hmmm, so richtig gefallen will mir das nicht.
Da ist mir zu viel drauf, was vom Motiv ablenkt. Die Tische/Stühle vorne ließen sich wahrscheinlich nur schwer vermeiden. Aber die Sitzgruppen am rechten Rand stören doch schon und zumindest vom Ausschnitt, den man hier sieht, denke ich, wäre da was möglich gewesen. Z.B. ein Aufnahmestandpunkt weiter rechts und dann das Motiv mehr diagonal in die linke Ecke gesetzt. Aber um da mehr sagen zu können, müsste man natürlich die Begebenheiten vor Ort kennen. Auf jeden Fall ist mir der Blaustich aber etwas zu stark.
![]() |
#3 |
|
Hast du das Bild mit PSP (Paint Shop Pro) Bearbeitet?
Grüße ![]() ![]() Erwin K.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Nee, ich mache alles mit Lightroom, was damit nicht geht mit CS3, oder auf die Schnelle mit Photoimpact. Diese Bilder sind nur verkleinert. Das erste ist *.jpg out of cam, das zweite RAW mit Lightroom nach *jpg konvertiert.
![]() |
#5 |
ehemaliger Moderator
|
Also das Zweite ist schon viel, viel mehr nach meinem Geschmack.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo,
weiter nach rechts, links oder nach hinten ging nicht, da standen Touristengruppen. Es war auch schwierig, das Motiv mal ohne Touristen zu erwischen, es wird ständig belagert. Außerdem hätte ich dann im Hintergrund einen Kran und Gewitterwolken gehabt, das wollte ich nicht. Das Blau kommt wohl durch die Spiegelung des Himmels im Stahl, oder dadurch, daß 5 Minuten später ein heftiges Gewitter losging. Hätte ich die Kamera weiter nach links geschwenkt, wäre eine dunkle Wolkenfront mit drauf gewesen. Das Bild ist jpg out of cam, nur verkleinert. Ich habe es nicht beschnitten weil meine Bekannten drauf bleiben sollten und das Pferd dann mehr oder weniger mittig gewesen wäre. Das wäre auch eine Möglichkeit: ![]()
![]() |
#8 |
|
Moin,
die zweite version gefällt mir deutlich besser. kein störendes Umfeld und ein starker grafischer Eindruck mit Farben zwischen Silber und blau. bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|